Wespe im Glas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist an Erschöpfung gestorben, denn durch das ständige Versuchen aus dem Glas herauszukommen, hat sie sehr viel Energie verbraucht. Wenn sie dann nicht genügend zuckerhaltige Flüssigkeit als Treibstoff für ihre Flugmuskulatur bekommt, stirbt sie. Aus dem gleichen Grund findet man im Hochsommer oft tote Bienen, Hummeln und Wespen unter blühenden Linden, wenn diese Blüten nicht genügend Nektar spenden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Ich denke sie ist die ganze Zeit herum geflogen in dem becher, und ist an erschöpfung Hops gegangen

Tk2105
Fragesteller

Ok vielen Dank