Weshalb sollte man Angst vor dem Tod haben?

verreisterNutzer  10.10.2021, 21:18

wtf. Warum hat deine Frage so viele likes bekommen? XD

Lucy2121
Fragesteller

Weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Vielleicht der Lucy-Effekt 😎

21 Antworten

Weshalb sollte man Angst vor dem Tod haben?

Weiß ich auch nicht. Wenn es nichts nach Eintritt des Todes gibt, wird man es nie erfahren. Und falls es doch etwas nach dem Tod gibt, so bin ich überzeugt davon, dass es dem entspricht, was Jesus gemäß der Klarheit der Evangelien lehrte. Folglich sehe ich keinen Anlass, vor dem Tod Angst zu haben.

Das nennt sich Selbsterhaltungtrieb. Jedes Lebewesen hat das Ziel sein Leben fortzusetzen.

Man kann es mit Fassung tragen, aber etwas Angst wird man immer empfinden.

"Wer Angst vorm Tod hat sollte auch Angst vorm leben haben"

Weil Leben auch sehr schön sein kann, wenn man dann vielleicht noch Kinder hat, oder andere Leute die man kennt, dann kann man sich mit denen etwas aufbauen und zusehen was aus ihnen wird.

Die meisten Menschen finden sich einfach nur damit ab, dass sie irgendwann mal sterben und was sollen sie auch dagegen machen? So wirklich sterben will aber jemand, solange er gesund ist, eigentlich nicht.

Wenn man Tod ist hat man vielleicht keine Schmerzen mehr, aber man kann auch alles was positiv ist nicht mehr erleben. Viele Menschen würden dann einen auch vermissen.

Wahrscheinlich haben viele Menschen nicht direkt Angst vor dem Tod, aber vor dem Sterben. Keiner weiss doch, wie er mal sterben wird. Man kann einfach so im Schlaf sterben, das nennt man dann wohl einen schönen Tod. Aber man kann auch bei einem Unfall oder durch eine Straftat sterben und hat dann grauenhafte Schmerzen. Oder man hat eine schwere Krankheit und muss sich lange quälen, bis man dann stirbt.