Meint ihr, die Menschheit steht kurz vor dem "Aus"?

11 Antworten

Das denken und handeln der Menschen finde ich am schlimmsten, da wäre es mir nur recht wenn wir drauf gehen. wir sind einfach zu blöd für das leben.

lima49  31.01.2020, 15:26

Sprich für dich selbst.

Dariano  31.01.2020, 15:28
@lima49

Die Menschen liefern durchgehend Scheiße, finde dich mit der Wahrheit ab oder lebe weiter in deiner Traumwelt.

lima49  31.01.2020, 15:28
@Dariano

Wenn du dir selber wünscht, draufzugehen, dann ist das dein Problem. Ich wünsche es der Menschheit nicht.

Nein, wenn jetzt nicht Trump und einige anderen auf die Idee kommen sich gegenseitig mit Atombomben zu beschießen, wird die Menschheit nicht so schnell untergehen.

Es eskaliert doch ständig, vor allem, wenn man den Medien und sozialen Netzwerken aufs Wort glaubt. Ich denke, dass wir noch so 500 Jahre durchhalten. Also Kopf hoch!

Der Mensch hat KEINE Waffe, die den Planet auslöschen könnte. Es kann sich selbst auslöschen, aber die Welt würde sich nach wie vor weiter um die Sonne drehen.

Um zu Deiner Frage zu kommen: Wenn Du ein Bleistift in der Hand hältst, dann kannst Du damit ein Liebesbrief schreiben oder ihn Dir ins Hirn rammen. Es sind nicht die Waffen, auf die es ankommt, sondern auf die Machthaber und wie sie mit den Waffen umgehen. Und was das betrifft, hätte die Vegetation schon lang hops gehen können, wenn man es gewollt hätte. Selbst ein zu Allah betender Extremist macht sich klar, dass ein Atomkrieg niemanden mehr übriglässt.

Die A-Bombe ist vor 75 Jahren das erste und letzte Mal gegen Menschen verwendet worden und die Menschheit existiert immernoch.