Weshalb lassen sich Bilder gewisser Webpages nicht kopieren? (rechte Maustaste, copy)

11 Antworten

Weil der Admin oder Webmaster der Seite das programmtechnisch verhindern und somit sein Copyright an den Bildern schützen kann.

Die einfachste Version ist ein kleines eingebundenes Java-Script.

Damit kann man auch den Rechtsklick unterbinden.

Wenn Du aber den Seitenquelltext anzeigen läßt, kannst Du aber meistens die Adresse der Grafik rausbekommen.

Mit Bildschirmkopie hast Du teilweise nur die verkleinerte Version des Bildes. Viele Webmaster nehmen eine große Grafik und lassen die nur verkleinert darstellen.

nimm doch ein prog wie zb. snagit. machst dann einfach per klick und rahmen ziehen einen screenshot von dem bereich den du brauchst

weil die betreiber das nich wollen. kannst aber einfach strg + druck drücken und dadurchdass bild "kopieren". dann zu paint mit strg + v einfügen, zuschneiden und einfach als jpeg speichern

babob  18.03.2010, 19:27

meine rede