Weshalb ist unsere Mentalität oft so hinterhältig🤔😒?

4 Antworten

Also ich als Deutscher habe mit Serben nur gute Erfahrungen gemacht, dagegen mit Kroaten sehr schlechte: Kroaten sind sehr, sehr, sehr aggressiv und gehören zu den aggressivsten Völkern, die mir je begegnet sind. Teilweise auch sehr arrogant und unfreundlich, weil die Ustasha sich damals gut mit den Deutschen verstanden hat? Auch deren Kult um Kardinal Stepinac und die Scharlatanerie um Medjugorje gehen mir als Katholiken ziemlich auf den Sack. Mit fast allen Kroaten, mit denen ich bisher zu tun hatte, geriet ich irgendwie aneinander. Bei Serben hab ich da eher nie Schwierigkeiten gehabt, die sind viel ruhiger und netter und auch besser erzogen. Das ist zumindest meine Erfahrung als Deutscher.

Das liegt nicht an der Nationalität, sondern am Milieu, in dem du dich aufhältst. Suche dir einen Kreis von Menschen, die anständig miteinander umgehen.

Vielleicht ist bei anderen "Bevölkerungsgruppen" nur die Fallzahl nicht so hoch auf die Du dich da verlassen kannst. Nach meinem Dafürhalten ist das Verhalten von Exilanten in der Fremde (die vielleicht bedrohlich ist) ein anderes als das Zuhause.

Ja so seh ich Serben auch, liegt vielleicht auch daran das ich viele Bosnische Freunde habe und die eienm das so einrichtern, das Serben falsche Leute sind. Also ich kenn keine Serben aber bin ehrlich gesagt voreingenommen aufgrund meines Umfelds. Genauso wie bei Rumäniern, ich kenn keine aber durch Medien und dem Umfeld beeinflusst mich das, und ich überlege zwei mal ob ich Kontakt mit einem Rumänier aufbaue.

Ja so ist das halt.

Vlad0Kickdown
Fragesteller

Es ist leider wirklich so. Ich erlebe bosnische und kroatische Leute als korrekter. Wir Serben haben ne extrem verdrehte Art, ist eigentlich schade

Mariem2002  27.12.2020, 01:20
@Vlad0Kickdown

Ja, obwohl pauschalisieren ist dumm aber es entspricht der Wahrheit sorry für dich. Vallah ich mag keine Serben und keine Amerikaner und Rumänier

Vlad0Kickdown
Fragesteller
@Mariem2002

Kein Probelm. Ich mag keine Albaner und Türken und das Wort „Vallah“ mag ich auch nicht. Was hast du für ne Nationalität?

Mariem2002  27.12.2020, 01:31
@Vlad0Kickdown

Libanesen ich mag das Wort "Vallah" sehr und hab enur Albanisch, Arabische Türkische Bosnische etc Freunde. Sind korrekt vallah

Vlad0Kickdown
Fragesteller
@Mariem2002

Ach so, wenn du Libanesin bist, kannst du von mir aus „Vallah“ verwenden, ich finde es nur peinlich, wenn Deutsche es verwenden. Ich habe auch albanische und türkische Freunde, aber ein großteil von Albaner und Türken mag ich nicht. Die machen alle einen auf Ober Babo, obwohl sie oft Lappen sind.