Weshalb hinterfragen die Leute so wenig?

4 Antworten

Kommt mir manchmal auch etwas befremdlich vor. Ich denke, zum einen haben sie es nicht gelernt, zum anderen ist es bequem, wenn jemand einem das Denken abnimmt.

Allerdings, zu deinem Beispiel, ich würde es nicht unbedingt "Hinterfragen" nennne, wenn man random Sachen in den Raum fragt.

Kein Interesse oder keine Zeit sich mit bestimmten Sachen zu beschäftigen.

Weil den leuten durch schule und co. Diese "fähigkeit" genommen wurde. Ist dir schon mal aufgefallen dass kleine kinder total wissensgierig sind und voller energie und sobalt sie ein paar jahre in der schule waren nichts mehr wirklich wissen wollen und gelangweilt wirken? Warum wohl? Du sollst durch schule nicht zum bildungsriesen werden sondern ein perfekter industrieroboter sein!

Dann kennst du nicht genügen oder die richtigen Leute.

Ich selbr rhinterfrage auch alles und kenne genugend die das auch tun