Wer erfand die Liebe?

9 Antworten

Wer es genau benannt hat, kann nicht wissen, aber das Gefühl war bekannt. Man sich gesagt das man sich mag und Liebe wurde dann zur Steigerung von Mögen. Meiner Meinung ist es nicht relevant wer der erst war Hauptsache die Menschen lieben sich❣️

Das Gefühl der Liebe ist in uns Menschen und auch bei den Tieren schon immer vorhanden. Niemand hat sie wirklich erfunden. Liebe bedeutet einfach das man gemeinsam glücklich ist, weil man sich bei der geliebten Person geborgen fühlt, sich gegenseitig wärmt und bestimmte Eigenschaften an ihr sehr anziehend findet, diese sind bei jeder Person sehr verschieden, da wir Menschen alle sehr verschieden sind.

Wir alle streben nach Liebe, da dieses Gefühl so wichtig für uns ist weil wir uns so wertgeschätzt fühlen und daraus Kraft für unser Leben und seine Hürden schöpfen, denn nur wenn man sich wertgeschätzt fühlt, macht das Leben irgendwie Spaß. Anderen Freundschaft und Liebe zu vermitteln ist wichtig für einen guten Charakter, da man den Leuten so etwas gutes tut, sie glücklich macht und die Welt so ein kleines bisschen besser macht. Liebe ist LEBENSNOTWENDIG!

Liebe ist so vielfältig, dass sie sich einfach nicht klar definieren lässt, deshalb muss jeder für sich selbst herausfinden, was für ihn/sie Liebe bedeutet.

Ich zitiere lieber, um keine Fehler einzubauen:

"Herkunft:

als Abstraktbildung zum Adjektiv lieb aus den althochdeutschen Begriffen liubī (9. Jahrhundert) und lioba (11. Jahrhundert) entstanden, die im Mittelhochdeutschen zu liebe wurden. Dies stand für Wohlgefallen für oder durch etwas, das Liebsein oder Liebhaben, Gunst und Freundlichkeit. Erst im 15. oder 16. Jahrhundert bekam das Wort die heutige Bedeutung und verdrängte den älteren Ausdruck Minne. [1]"
https://de.wiktionary.org/wiki/Liebe

Es war Urugh.

Er lebte vor 178.000 Jahren in Tansania und war der erste, der "Ich liebe dich." gesagt hat.

Uulzos  13.03.2017, 17:02

Urugh konnte deutsch?

Jersinia  13.03.2017, 17:06
@Uulzos

Nein, ich hab das für Euch übersetzt. Er sprach Khoe-Kwadi.

qwertz28  12.01.2019, 01:04

nein, falsch!!! Das war Heinrich-rudolf Liebe 1837!!! know your facts!

Die Liebe hat keiner Erfunden das ist ein Nautbroduckt von der Natur haben wir es bekommen ein Geschänk der Götter !