Weshalb fühle ich mich mit ,,täglichen" Verpflichtungen wo ich zangsweise irgendwo sein muss einfach nur eingeengt, gefangen und unglücklich, will dort ...?

2 Antworten

Hallo alter Schwede! Lange nix mehr von Dir gelesen.

Der Mensch muß ja auch schlafen...ohne Schlafen stirbt man irgendwann. Es ist also genauso eine "Routine" und ebenfalls etwas wo man "zwangsweise dadurch eingeengt" ist.

Und genauso wie einem diese langen Stunden des Schafes egal sein kann, genauso solltest Du es auch mit den anderen Verpflichtungen des Lebens halten, finde ich!

Manche Dinge sind so wichtig wie das Atmen, und dennoch eigentlich zu banal um sich daran zu reiben, denke ich. Einkaufen und Essen und Trinken sind es ebenso.

Also bastel Dir doch einfach ein "geschachteltes System" zurecht, wo Du das Angenehme mit dem Unausweichlichen im Wechsel akzeptieren könntest! 😉🤠🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muster1
Fragesteller

Hallo, naja ich war hier in den letzten Monaten etwas inaktiv 😅

Danke für die ausführliche Antwort und die Anregungen, ich werde mir mal was überlegen 🙂

Marionetto  24.04.2024, 11:13
@Muster1

Ja, das sollte sich jeder wert sein! Alles Gute für Dich! 👍🤝😊

Muster1
Fragesteller
@Marionetto

Dankeschön, das wünsche ich dir auch 😊

Willkommen im wirklichen Leben. Das geht wahrscheinlich vielen Leuten so. Ich will auch meistens lieber daheim auf der Couch sitzen als arbeiten zu gehen, aber irgendwer muss mir ja mein Leben finanzieren, damit ich dann eben meine Freizeit genießen kann.
Wenn man nicht grad mit dem goldenen Löffel im Mund geboren ist muss man eben oft Dinge machen auf die man keinen Bock hat.
Müssen die Reichen allerdings auch oft, also ist es g`hupft wie g`sprungen.
So ist das Leben eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung