Habt ihr eine Morgen/Abendroutine, wenn ja welche?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Morgen und Abend 74%
Morgen 15%
Abend 11%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgens:

Aufstehen -> Anziehen -> Essen für den Tag machen (Arbeit) -> Zähneputzen

Abends:

Zur Entspannung Netflix o. Ä. -> Duschen -> Zähneputzen -> im Bett 1/2 Stunde Musik hören -> Schlafen

jarko4
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Morgen und Abend

Morgens auf jeden Fall:

  • Von den Katzen wecken lassen
  • Morgentoilette
  • Katzenklos sauber machen
  • Fressnäpfe auffüllen
  • Wasser kontrollieren
  • Fahrrad > Arbeit

Abends ist meine "Routine" etwas weniger strikt

  • Je nachdem wie lang ich wach bleibe holen mich meine Katzen ab oder ich hole meine Katzen am Kratzbaum ab.
  • Die sitzen dann auf meiner Schulter und schauen mir beim Zähneputzen zu
  • Bevor sie dann auf mein Bett abspringen
  • Manchmal spielen die zwei dann noch ein wenig miteinander während ich noch ein wenig YouTube schaue.
  • Zum Schlafen schmeiß ich dann einen Podcast rein und kurz danach kommen auch die Fellnasen angekuschelt.
Morgen und Abend

Kommt drauf an, was damit gemeint ist...

Aber morgens bspw. stehe ich auf, helfe dann meiner Frau im Bad und sich anzuziehen (sie ist pflegebedürftig), dann mache ich mich fertig, danach frühstücken wir (sofern ich nicht gleich in die Arbeit muss - ansonsten richte ich ihr eben das Frühstück).

Abends die ganze Sache andersherum...

Ausnahmen sind die Tage, die wir ungewaschen und ungekämmt in der Wohnung verbringen.

jarko4
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Morgen und Abend

Nach dem Aufstehen alle Läden hochziehen, das WLAN am Smartphone einschalten.

Ins Bad gehen, das Radio dort einschalten, mich duschen, anziehen, die Zeitung aus dem Briefkasten holen. Danach das Bettzeug ans Fenster legen, frühstücken und Zeitung lesen.

Am frühen Abend Radio aus, Regionalprogramm im TV einschalten und dabei mein Abendessen zu mir nehmen. Einen oder mehrere Filme schauen. Zu gegebener Zeit ins Bett gehen...

jarko4
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Morgen

Unser Abend ist immer "wechselhaft". Alleine, weil wir mal Freunde Treffen, mal ins Kino oder Essen gehen etc.

Der Morgen ist jedoch immer statisch :-)

Morgens : Aufstehen , Sachen rauspacken , Duschen gehen und unter der Dusche Zähne putzen , Kaffee machen , Brote schmieren , kurz 10Min NTV schauen (Nachrichten) und dabei Kaffee trinken -> ab zur Arbeit

Alles zusammen gut 50min ab Aufstehen, bis ich losfahre.