Werwolf in der römischen Mythologie?

1 Antwort

Gibt es, aber nicht häufig. Der Einfachheit halber zitiere ich mal aus Wikipedia:

"Petronius Arbiter, ein Satiriker des 1. Jahrhunderts, erzählt im Gastmahl des Trimalchio von einem Mann, der sich bei Vollmond in einen Werwolf verwandelt, und sein Zeitgenosse Plinius der Ältere berichtet in seiner Naturgeschichte von Menschen, die mehrere Jahre als Wolf leben, ehe sie wieder in ein menschliches Wesen zurückkehren, hält dies aber für reine Phantasie."

https://de.wikipedia.org/wiki/Werwolf#Ursprung

Shiroe
Fragesteller

danke :)