Werkstoff - verwerten Rohstoff - verwerten Thermisches - Verwerten?

1 Antwort

Ist dir klar, was sich hinter den Begrifflichkeiten verbirgt?

Stell dir vor, bei deiner Barbie-Puppe ist der Arm abgebrochen...

Werkstoff - verwerten:

Der Arm wird wieder angeklebt.

Rohstoff - verwerten:

Die Puppe wird eingeschmolzen und daraus wird etwas Neues - z.B. ein Gartenstuhl -produziert.

Thermisches - Verwerten:

Die Puppe landet in der Müllverbrennungsanlage. Mit dem Heizwert wird Energie - z.B. Strom oder Wärme - gewonnen.

=> Jetzt müsstest du eigentlich selbst befähigt sein, zu jedem der drei Stichworte mindestens einen Vor- oder Nachteil zu nennen.