Werkstattlehrer Berufsschule?

2 Antworten

In der Regel muss das Lehramt studiert werden. Es muss die persönliche und fachliche Eignung für das Lehramt nachgewiesen werden. Mit einem Fachstudium ist man ebenfalls ganz gut aufgestellt.

Zukunftsorientiert ist der Job schon. Mechaniker braucht man immer, und daher auch die Ausbilder und Fachlehrer. Ein Gehälterdurchschnitt für Berufschullehrer findest du hier: https://www.stepstone.de/gehalt/Berufsschullehrer-in/city/Berlin.html

entweder Lehramtsstudium mit abi oder Fachhochschulreife oder Meister / Techniker als Quereinsteiger, je nach Bundesland

Alexander299
Fragesteller

Wie ist es in Baden-Württemberg? Kann ich es da mit dem Meister machen und wie alt muss ich sein oder wie lange braucht man den Meister?