Werdet ihr die Oblivion-Mod "Skyblivion" spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Ich wollte Oblivion 2018 mal wieder durchspielen, nachdem ich es zu dem Zeitpunkt bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr gespielt hatte. Das Spiel war aber so instabil auf moderner Hardware das ich nach 16 Stunden einfach keinen Bock mehr hatte. Da hab ich mir dann vorgenommen, dass ich es erst wieder als Skyblivion spiele.

Und ja, mir ist bewusst, dass die GOG Version wohl besser laufen soll und es andere Fixes gibt. Aber dafür war ich damals einfach zu faul. Und jetzt gib ich das Warten auch nicht mehr auf. ^^

WolfIsBack
Fragesteller

Oblivion war schon ein gutes Spiel. Nur leider sind die Burgen und Höhlen etwas gealtert und auf dauer wird es generisch. Bei Skyblivion haben die ja jetzt jeder Höhle und jeder Burg ein eigenes Design verpasst. Auch die Daedraquests sind viel ausgestalteter. Ich bin extrem gespannt. Ich hoffe, das Teil ist nicht verbuggt bis der Arzt kommt.

Oblivion mit Skyrim Engine wird schon klaase. Ich hab Oblivion nie komplett durchgespielt weil ich erst zig Chars hatte ohne mich um die HQ zu kümmern und als ich dann doch mal zu nem Ende kommen wollte (erneut mit neuem Char) war Martin gegen Ende in der Imperial City verbuggt und ich hatte keinen Speicherstand mehr. Das war frustrierend. Hab seitdem nie wieder gespielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89
WolfIsBack
Fragesteller

Martin ist halt ein Bauerntrampel

Denke schon. Finde Skyrim nicht gut, Oblivion hat aber eine tolle spielwelt

WolfIsBack
Fragesteller

Ich mochte Oblivion auch etwas lieber.

Nein.

Ich konnte mit TES nie viel anfangen. Noch eine weitere Mod wird dem Spiel auch nicht mehr "Geschichte" verleihen...