Werdet ihr auch von Mücken tyrannisiert!?

7 Antworten

Dieses Jahr sind die Mücken früh dran, ich muss die Fliegengitter vor den Fenstern mal erneuern.

Habe ein wenig Angst vor der gefährlichen Tigergrasmücke, die hier im Rhein Main Gebiet schon gefunden wurde und Krankheitsüberträger ist.

Dieses Geräusch der Mücken lässt einen keinen Schlaf finden.

Die Mückenstiche kühle ich, damit sie nicht so dick und entzündet werden.

Bei Rossman gibt es eine geruchlose Lotion für den Körper, die nutze ich auf jeden Fall.

Gute Nacht.

FancyCreeper04
Fragesteller

Oh ja von der Tigergrasmücke hab ich auch gehört.

Bei mir fliegen die ins Ohr. Ich hab immer so Angst, dass da mal echt eine reinfliegt... Und die Mücken fliegen mir immer so nah ans Auge, ich wurde da schon oft gestochen...

DianaValesko  29.04.2024, 02:16
@FancyCreeper04

Das ist wirklich fies, im Gesicht sind die Stiche besonders schlimm und sollten gekühlt werden. Hoffe, Du kannst schlafen.

FancyCreeper04
Fragesteller
@DianaValesko

Danke :) Aber wahrscheinlich nicht, weil mein Papa auch noch superlaut schnarcht. Außerdem hab ich Kopf- und Bauchschmerzen. Das wird ne lange Nacht...🙃

Ich führe meinen ganz eigenen Krieg mit den Mückchen, jedes Jahr aufs Neue. Aber noch haben sie mich nicht attackiert ... Die Viecher können halt leider echt durch jedes noch so kleine Löchlein krabbeln.

Da ist so ein blödes Viech wie soll ich da schlafen.

Warte, du kannst die sehen?

Bei mir schleichen die sich immer an, wenn ich nicht schaue, abgelenkt bin. Oder halt Nachts, wenn ich schlafe. Letztes Jahr hatte ich innerhalb von nur einer nach 9 - in Worten: neun - Mückenstiche an 9 unterschiedlichen Stellen meines Körpers gesammelt.

Ich benutze Soventol-Gel (mit 0,5% HydroCortison) und das hilft ein bisschen, den Heilungsprozess zu verschnellern, aber die Stiche bleiben noch immer teilweise zwei Wochen da und bis sie mal verschwunden sind, sind längst wieder mehrere weitere aufgetaucht.

Einmal hatte ich einen Mückenstich, direkt unter meinem Auge. Da juckte es zum Glück nicht, aber schwellte halt an und ich konnte dann die nächsten 1-2 Wochen nur noch durch das andere Auge normal sehen.

Aber das ist nicht alles: Die Stiche jucken in den meisten Fällen wie verrückt, sie schwillen an, sie pochen, sie erröten, sie haben einen verf*ckten Radius (z.B. ein Stich an meinem Knie bedeutet, dass mein gesamtes Knie rot wird etc. und da meine Beine sehr dick sind, sind das einige Zentimeter) und manchmal fühlen sich meine Gelenke, an denen die Stiche sind, sogar schwerer an, als normalerweise.

Gäbe es Mücken nicht (und würde ich nicht ständig so extrem schwitzen), wäre der Sommer meine Lieblingsjahreszeit, aber bis sich das nicht einkriegt, ist es der Frühling.

Ich bin nichts weiter als eine unfreiwillige Blutspende für die Viecher. Sie lieben mein Blut. Wären Mücken Vampire und wir würden in einer Welt mit Vampiren leben: Die wären alle hinter meinem Blut her.

Und von normalem Schütteln gehen die nicht weg, die sind so lästig...

Wenn du das Tierchen erkennen kannst, würde ich aufstehen, ein Taschentuch holen und es zerdrücken (mit ganz viel Liebe natürlich).

Alles, was mir die Mückenplage mal wieder zeigt, ist: Wir müssen aufhören, unsere neuen Häuser schwalben- und mauerseglerunfreundlich zu bauen. Schwalben und Mauersegler fressen wortwörtlich (auch) Mücken. Und wir müssen lernen, nicht jedes Spinnennetz bei uns Zuhause zu zerstören/nicht jede Spinne rauszubefördern (und töten schon 10x nicht), denn auch Spinnen fressen Mücken.

FancyCreeper04
Fragesteller

Die Viecher fliegen immer an meinem Ohr vorbei und dann versuch ich die wegzuschlagen. Manchmal schalg ich mich dann selber auf den Kopf... Oder ich sehe aus, wie ein Hund, der sich hinterm Ohr kratzt...

Ich seh das Viech nur in der Luft. Das kleine Stück Sch**ße setzt sich nichtmal hin😭

Ich hatte mal 13 Stiche auf einmal (da war ich 12). Und es hat sooo gejuckt! Und wenn ich kratze, ist die rote Stelle dann immer 3cm mindestens groß.

Echt diese Viecher treiben mich in den Wahnsinn☹️ Und dann schnarcht mein Dad auch noch... Perfekt, das wird die schlimmste Nacht meines Lebens😑

ZeroHunter232  29.04.2024, 02:22
@FancyCreeper04

Jaa das ist leider der Nachteil, wünsche mir so sehr jemanden weil zu zweit das Leben viel schöner ist, aber so ist das leider 🤭

ZeroHunter232  29.04.2024, 02:24
@FancyCreeper04

Hab gerade gesehen, dass Döner dein lieblingsessen ist, das ist was ich jeden Tag esse haha aber ja danke, ich hoffe es auch

ZeroHunter232  29.04.2024, 02:29
@FancyCreeper04

Wenn das hier möglich wäre, würde ich dir gerne auf GF folgen ^^

Warum bist du eigentlich noch wach, hast du keine Schule heute?

FancyCreeper04
Fragesteller
@ZeroHunter232

Danke, das ist lieb :D

Doch hab Schule, aber kann nicht schlafen wegen: Papa schnarcht, MÜCKEN, Kopf- + Bauschmerzen, und muss in einem Spiel noch Pferde füttern😆

ZeroHunter232  29.04.2024, 02:33
@FancyCreeper04

Oooo so viel los 😭😭

dann auch viel glück dir, dass du noch irgendwie schlaf findest und fit bist :3

ZeroHunter232  29.04.2024, 02:37
@FancyCreeper04

Ich hoffe doch, sonst wirst du in der Schule noch umfallen haha, ich brauche den Schlaf nicht so weil ich nicht raus muss, du aber schon 😼

FancyCreeper04
Fragesteller
@ZeroHunter232

Meine Freunde sagen immer " ich will das, was du auch nimmst " 😂 Ich hab einfach immer Energie, auch MONTAG MORGENS😇

ZeroHunter232  29.04.2024, 02:40
@FancyCreeper04

Omgg das ist so cool ich brauche das auch wieder, genieß das solange du es noch hast, das ist wirklich goldwert<3

FancyCreeper04
Fragesteller
@ZeroHunter232

ich genieß echt diese Zeit😃 aber es geht viel zu schnell vorbei...

NEINNN! Ich hatte die Mücke fast! Ich hab vor Euphorie nicht aufgepasst und die ist weggeflogen😔

ZeroHunter232  29.04.2024, 02:47
@FancyCreeper04

Oh neinnn, diese folter hast du nicht verdient 😭😭

Ich glaub ich mach mir jetzt mal noch was zu Essen und gucke dann einen Film, du musst ja noch deine Pferde füttern falls du es noch nicht getan hast :))

FancyCreeper04
Fragesteller
@ZeroHunter232

Okay dann viel Spaß bei deinem Film und guten Appetit!

Hab kein Geld mehr für Futter, weil ich zu viele Pferde gekauft hab... Sind so 239 Stück oder so...

Naja also dann tschüssi👋 War echt cool, mal so bisschen mit jemandem zu quatschen☺️

ZeroHunter232  29.04.2024, 02:52
@FancyCreeper04

Ohh okay das sind viele-

Jaa dann bis irgendwann mal, kannst mich immer anschreiben wenn was ist 🤭

Hi 👋🏼

Ja, solche Probleme hatte ich gestern Abend auch!

Ich wollte schlafen, aber diese Mücke kam IMMER wieder und hat sich nicht wegscheuchen lassen!

Ich habe dann gewartet, bis sie sich irgendwo hingesetzt hat und habe dann grob in die Richtung geschlagen (also ich habe gehört wo sie sich hingesetzt hat)

Ich hab sie wohl erwischt, jedenfalls kam sie danach nicht wieder (😢)

Das war aber auch ganz gut, dann könnte ich schlafen ohne dieses Geräusch im Ohr und ohne dem Wissen das ich gleich gestochen werde (🥳)

Ich hoffe, du konntest dann noch schlafen,, trotz Mücke.... Oder bist die mücke losgeworden?

(Guten Morgen 🌞 )

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
FancyCreeper04
Fragesteller

Ich hab die nicht erwischt... War die ganze Nacht wach🙃

Ich wohne mitten im Grünen und habe auch Mückemprobleme.

Deshalb schlafe ich nur noch mit einem Mückenstecker in der Steckdose.

Immer! 🙈🙆! Die lieben mich! Früher, als meine beiden Katzen noch jung waren, halb so schlimm! Heute - Vollkatastrophe!!!;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FancyCreeper04
Fragesteller

Wie? Haben dann die Mücken die Katzen gestochen?😂

Sven9105881  29.04.2024, 02:27
@FancyCreeper04

Neeeee! Meine Katzen haben gaaaaaanz große Augen/ Pupillen bekommen und wurden zu Großwildjägern! Eine unerledigte Fliege war keine Option! Letzten Endes in den Mund genommen und ausgespuckt....! Auch Wespen, Hummeln, was auch immer!

Sven9105881  29.04.2024, 02:55
@FancyCreeper04

Ich auch 👍! Prinzipiell! Aber Katzenliebhaber geworden....! Aber wer weiß!? Vielleicht, wenn Hunde auch ihren Jagdtrieb entwickeln.....🤷!? 😅🤣😂🤣🤣😁! Also: Zwei Junghunde anlegen! Jetzt sollte es aber wirklich zur besten Antwort reichen 🤭🤣😂🤣😂🤣😂🤣!

FancyCreeper04
Fragesteller
@Sven9105881

Haha ja😂 Kennst du dieses Problem auch, dass du dich nicht entscheiden kannst, wem du die hilfreichste Antwort geben sollst? Hab das so oft🙃

Mir Hunde zu holen, hab ich eh in Zukunft vor 🥰

Sven9105881  29.04.2024, 03:13
@FancyCreeper04

Neee! Kenne ich, Gott sei Dank, nicht! Habe nur 4 Fragen gestellt hier bei GF, und das war auch nicht ernst gemeint mit der besten Antwort bei mir! Vergebe sie gerne an einen anderen User/Userin!

FancyCreeper04
Fragesteller
@Sven9105881

Ist nix schlimmes dabei😂

Was ich in meiner ganzen Zeit hier schon alles gelesen hab... Also bei dir hast du keine schlimmen Sachen drin :)