Werden wir Menschen irgendwann aussterben?

5 Antworten

Ganz sicher nicht. Nur ist die Frage, wer überlebt und warum?

Wenn wir mal von der jetzigen Situation ausgehen, wo die Resourcen schon rapide abgebaut sind, Öl ist irgendwann vorbei, Atomenergie hinterläßt radioaktiven Müll für 100 000 Jahre, die Umwelt ist schon hochgradig zerstört, das Ökosystem wird vor die Wand gefahren und dem Klimawandel will man mit Geo-Engineering begegnen, dann sind wir jetzt an einem Zeitpunkt angekommen, wo Entscheidungen getroffen werden müssen.

Die großen Profiteure des Kapitalismus lassen es gewiß nicht soweit kommen, dass die Resourcen komplett aufgebraucht sind und ihre Nachkommen dann sehen müssen, wo sie bleiben.

Die haben mittlerweile alles angehäuft, was ihnen ein gutes Leben macht.

Was braucht eine Elite von, sagen wir, 10 000 denn noch? Wieviele Sklaven braucht sie, damit die selbst keinen Finger rühren müssen? Das sind nicht viele.

Und die Elite will sich gewiß nicht auf irgendeinen anderen Planeten absetzen. Dazu ist die Erde zu schön. Der Gedanke mit den anderen Planeten wird doch nur in die Köpfe der Menschen gepflanzt, damit die glauben, wenn die Erde vor die Hunde geht, können wir woanders hin.

Wegen in der Vergangenheit angerichteter und in Zukunft folgender Schäden bei einem weiter so besteht jetzt Handlungbedarf. Dessen sind sich die Eliten mit Sicherheit bewußt.

Wenn sie zulassen würden, dass sich die Menschen radikal vernünftig verhalten, würde es auch ihren Lebensstil und den Lebensstil ihrer Nachkommen drastisch beeinflussen.

Damit sich Menschen vernünftig verhalten, würden sich viele erst einen ziemlichen Überblick über die Entwicklung verschaffen und dabei unweigerlich feststellen, wer uns in diese Misere gebracht hat. Auch das wäre für die "Elite" nicht so gut.

Die Elite war bislang immer skrupellos in ihren Machenschaften und darum sehe ich nicht, dass sie davor zurückschrecken sollten, den allergrößten Teil der Menschheit einfach zu eliminieren.

Die Mittel, dass unauffällig zu bewerkstelligen sind ja da. Wenn das in einem Zeitraum von 5-10 Jahren angewendet und mit einem Narrativ erklärt wird, stellt kaum einer Fragen.

Damit wäre der Kapitalismus wohl perfektioniert! 😂

In absehbarer Zeit werden wir also nicht alle aussterben. Und "irgendwann" glaube ich eigentlich auch nicht.

Aber das hängt auch damit zusammen, dass ich überzeugt bin, dass es jemanden gibt, der uns, alles auf der Erde und im Universum und wer weiß was sonst noch erschaffen hat, und das es einen Plan gibt, die Erde doch noch zu dem werden zu lassen, wie es ursprünglich werden sollte, ein Paradies. Wer sich mit den Wundern der Natur beschäftigt, sieht das Potential. 😂🌾🌴🔥🌼

Und falls so ein weltweiter Holocaust geplant ist, kann man sich ja schon mal überlegen, wie man das am besten friedlich unterbinden kann.

Wenn wir so weitermachen wie bisher, dann wahrscheinlich schon irgendwann.

ögen wann ("irgendwann") sicher.

Ögen ? xD

Naja ich denke es wird uns nicht ewig geben.