Weltfremd?

7 Antworten

Egal wie die Zukunft auch aussieht, aber wir werden auf gar keinen Fall wieder zu Jägern und Sammlern. Dazu wären wir körperlich gar nicht mehr geeignet. Zudem gibt es immer weniger was wir jagen oder sammeln könnten. Wir sind also gezwungen auch nach einer großen Katastrophe genau so weiter zu machen. Vielleicht auf einem niedrigeren Niveau, aber im Grunde würde sich nichts ändern.

"Mag sein, dass die Menschheit vielleicht in den nächsten 100 Jahren komplett aussterben wird, weil das schwierig ist alle Menschen auszulöschen." Hä? Die Aussage macht 0 Sinn. Hast du schon mal überlegt, dass diese Idee nicht daran scheitert, dass Menschen dazu nicht in der Lage wären, sondern eher an Leuten wie dir, die der Idee keine Chance geben?

Warum gibt es Leute die tatsächlich denken die Menschheit hat eine Chance auf eine tolle Zukunft?

wir haben alle noch iiiiirgendwo tief vergraben dieses grundvertrauen in den staat glaube ich.

Es ist immer noch schwer sich vorzustellen dass diese ganzen mächtigen Menschen auf der Welt alle nichts unternehmen und einfach nichts passiert.

Nicht alle sind so pessimistisch und Menschenfeindlich eingestellt wir du. Es gibt gute Gründe anzunehmen dass die Menscheit auch die nächsten 100 oder 1000 Jahre überdauert.

Ich glaube das alles in Ordnung kommt, Menschen sind halt sehr schlau und die Krone der Schöpfung.