Werden wir abgeschoben?

4 Antworten

Es geht darum:

https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/01/10/geheimplan-remigration-vertreibung-afd-rechtsextreme-november-treffen/

Das Stichwort der AfD Remigration. Das sind Träume von rechtsradikalen, die nicht mit dem Grundgesetz vereinbart werden können.

Das ist das, was warnende Stimmen damit meinen, dass die AfD nicht wählbar ist, solange solche Menschen im Hintergrund solchen Gedanken nachhängen.

55yxc  15.01.2024, 18:39

Gott wie naiv solche wie du sind. Weißt du eigentlich, was manche Politiker (nein nicht von der AfD) über normale Bürger denken? Auch nicht besser aber träum weiter deine Abschuß-Fantasien.

stufix2000  15.01.2024, 18:48
@55yxc

Es geht ja wohl um weit mehr als Gedanken. Das war ein Austausch solcher Gedanken. Ein Projekt. Eine Strategie.

Es waren auch nicht nur Politiker beteiligt, sondern Leute, die die Politik beeinflussen wollen. Ich finde es nicht schlecht zu hören, über was dort laut nachdacht wird.

Das macht andere Politiker nicht besser oder schlechter.

Wenn es um diese Runde in Potsdam ging, so war der Vorschlag von Martin Sellner, dass den Staatsangehörigen, die sich der Assimilation verweigern, durch Gesetze das Leben schwieriger gemacht werden soll. Wir werden hier aber von einem Österreicher, der einen Vortrag vor einer Runde von Politikern und Leuten aus dem Umfeld der Neuen Rechten gehalten hat.

Angeblich soll es sogar Zweifel aus deren Reihen gegeben haben, das umzusetzen.

Eine fette Lüge, dass Ausländer mit deutschem Pass abgeschoben werden sollen, lass dich nicht für dumm verkaufen. Irgendwelche Idioten haben diese Lüge in die Welt gesetzt, um der AfD zu schaden, mehr nicht. Correctiv, das Blatt was sowas auch schreibt, ist dafür bekannt, nicht neutral, sondern AfD-feindlich zu schreiben und so versuchen die, kein gutes Haar an der Partei zu lassen. Selbst Olaf Scholz hat gesagt "Wir müssen mehr abschieben", auch andere Politiker. Jeder weiß um die zu vielen Flüchtlinge und das deutsche Migrationsproblem, es haben auch andere Parteien davon gesprochen und nur weil sich paar private Leute, darunter wer von der AfD, privat getroffen haben, soll der AfD wiedermal ans Bein gepin*elt werden.

So sieht keine Demokratie aus. Die Lügner sind Verfassungsgegner und Rechtsstaats-Verweigerer. Um solche sollte sich der Verfassungsschutz kümmern.

Lupulus  15.01.2024, 18:34

Dass das eine Lüge ist ist eine Lüge.

Und mit AFD-feindlich meinst du vermutlich nicht AFD-freundlich genug.

Aber, lass mich raten, wenn Höcke und Weidel erstmal den Laden hier führen, werden Leute wie die Correctiv Schreiberlinge ganz schnell abgeschoben, nicht wahr?

stufix2000  15.01.2024, 18:40

Das ist also Lüge?

https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/01/10/geheimplan-remigration-vertreibung-afd-rechtsextreme-november-treffen/

Es geht eben genau darum, auch Bürger mit deutschem Pass abzuschieben. Das ist nicht mit dem GG vereinbar.

55yxc  15.01.2024, 18:44
@Stellwerk

Da sind keine Belege zu sehen, nur Text, Unterstellungen, Lügen.

stufix2000  15.01.2024, 18:56
@55yxc

Die Quellen stehen aber zur Verfügung. Ansonsten würde die AfD gegen den Bericht ja auch klagen oder das Treffen einfach als Lüge brandmarken.

Was bisher kam sind lahme Dementi.

55yxc  15.01.2024, 19:06
@Stellwerk

Ihr könnt brav Titel und Texte suchen und was sonst noch alles in eurem Hetz-Wahn. Fakt ist, es wird der AfD nichts angelastet werden können. Weil es nichts rechtswidriges gab. Punkt.

Du beziehst dich sicherlich auf die aktuell geführte Diskussion der Medien über die Remigrationsdebatte der AfD.

Da brauchst du dir aber keine Gedanken zumachen, weil der breiten Masse anscheinend bewusst nicht die Bedeutung von " Remigration " erklärt wird und so schneller Gerüchte in Umlauf zu bringen sind.

" Remigration " bezieht sich auf die FREIWILLIGE Rückkehr von Migranten in ihr Heimatland. Die Entscheidung zur Rückkehr liegt also ganz alleine beim Migranten.

Viele Kommentatoren hier verwechseln den Begriff " Remigration " mit " Deportation ". Nur Deportation wäre nämlich eine zwangsweise Ausreise.

Aber davon ist überhaupt nicht die Rede.

Stellwerk  15.01.2024, 18:46

"" Remigration " bezieht sich auf die FREIWILLIGE Rückkehr von Migranten in ihr Heimatland. Die Entscheidung zur Rückkehr liegt also ganz alleine beim Migranten."

Nicht im Vokabular von Rechtsextremen.

Bist du so naiv oder selber rechtsextrem?

Von Deportation ist sehr wohl die Rede. Nur als Hinweis: Die Massenvergasung von Juden hießen "Sonderbehandlung".

Verharmlosende Umschreibungen sind die Basis für solche diktatorischen Gepflogenheiten. Sonst würden ja nicht genug Leute drauf reinfallen.

lazyjo  15.01.2024, 18:53
@Stellwerk

Ist die Partei deiner Meinung nach also nicht in der Lage, zwischen zwei Begriffen zu differenzieren oder auf was bezieht sich der Begriff " Remigration " ?? Der Unterschied zwischen Remigration und Deportation besteht nämlich genau in der Freiwilligkeit !

Stellwerk  15.01.2024, 19:00
@lazyjo

Die Partei ist dazu sehr wohl in der Lage. Der kreative und vor allem beschönigende, verharmlosende Einsatz von Sprache war schon bei den Nazis eines DER zentralen Propagandainstrumente.

"Remigration" ist unter den modernen Rechtsextremen das Codewort für Deportationen. Letzteres klingt halt so böse.

stufix2000  15.01.2024, 19:01

Beim besagten Treffen wurde der Begriff genauso benutzt. Remigration auch von deutschen Staatsbürgern.

Sellner ergreift das Wort. Er erklärt das Konzept im Verlauf des Vortrages so: Es gebe drei Zielgruppen der Migration, die Deutschland verlassen sollten. Oder, wie er sagt, „um die Ansiedlung von Ausländern rückabzuwickeln“. Er zählt auf, wen er meint: Asylbewerber, Ausländer mit Bleiberecht – und „nicht assimilierte Staatsbürger“. Letztere seien aus seiner Sicht das größte „Problem“. Anders gesagt: Sellner spaltet das Volk auf in diejenigen, die unbehelligt in Deutschland leben sollen und diejenigen, für die dieses Grundrecht nicht gelten soll.
Im Grunde laufen die Gedankenspiele an diesem Tag alle auf eines hinaus: Menschen sollen aus Deutschland verdrängt werden können, wenn sie die vermeintlich falsche Hautfarbe oder Herkunft haben – und aus Sicht von Menschen wie Sellner nicht ausreichend „assimiliert“ sind. Auch wenn sie deutsche Staatsbürger sind. Es ist gegen die Existenz von Menschen in diesem Land gerichtet. Quelle