Kann ein Ausländer (in meinem Fall Türke) mit einem deutschen Pass abgeschoben werden?

4 Antworten

Faktisch ja. Das würde aber gegen das Grundgesetz, Art. 16. Abs. 2 GG.

Aber: Da er auch Türke ist, hat Deutschland kaum oder keine Rechte, wenn er in der Türkei ist. Das ist die Kehrseite der Medaille. Wenn er keine türkische Staatsbürgerschaft mehr hätte, hätte Deutschland eine übergeordnete Stellung, selbst wenn er in der Türkei wäre.

Wie es ausschaut, wirst du in das Land abgeschoben, dem du zugehörst, also Deutschland.

Tut mir Leid, aber wenn es dazu kommen sollte, dann musst du wohl nach Deutschland... "Ironie Off". Nein, man kann dich nicht abschieben =)

Wenn du in Deutschland geboren wurdest und einen Deutschen Pass hast und in Deutschland aufwächst bist du halb deutsch, egal ob deine Eltern ganze Türken sind oder nicht. Letztendes nimmt man dann auch etwas die deutsche Mentalität ein. Ich finde das ehh voll doof, dass man als deutsch gilt, nur weil man einen deutschen Namen hat,aber die Eltern eigentlich Polen sind

beispielsweise. Und zu deiner Frage. Nein weil du ein DEUTSCHER Staatsbürger bist.