Werden Videospiele immer schlechter und eintöniger?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nicht alle Spiele werden schlechter, aber immer mehr. 76%
Ja ich stimme Dir zu , sie werden immer schlechter. 18%
Ich stimme dir nicht zu, das Niveau bleibt gleich, egal ob 90ger oder 2013. 6%
Ich finde nicht das Videospiele langweiliger/eintöniger werden. 0%
Ich finde sie werden sogar besser als die Spiele aus den 90gern oder ab 2000. 0%
Du wirst einfach nur alt, man.... 0%

5 Antworten

Nicht alle Spiele werden schlechter, aber immer mehr.

Ja es stimmt z.b spiele wie Far Cry sind einfach langweilig.

Jedoch Sachen wie Beyond Two Souls ( Best Game ), Heavy Rain ( Quanitc Dream beste )

und z.b The Last of Us sind einfach super.

Aber auch PC Spiele wie Garry's Mod und die Portal reihe sind echt Super

Sie bieten eine Emotionale Story anders als z.b Resident Evil 6 wo man einfach nur Gegner umballert wo man nach 1 Stunde schon gelangweilt ist.

Ich muss sagen das mich das etwas traurig macht.

Ich stimme dir nicht zu, das Niveau bleibt gleich, egal ob 90ger oder 2013.

Hallo nomade666,

damit, dass einige Spiele immer schlechter werden( du hast Beispiele gebracht, weshalb ich darauf verzichte), aber du sprichst von groß gehypeten Spielen. Firmen, die nur auf Geld aus sind, wie beispielsweise "EA"( sry, ich weiß, dass jeder "EA" schlecht redet, aber Fakt ist Fakt) und nicht, um ein gutes Medium herzustellen. Klar, unter gehypeten Spielen gibt es auch gute, wie "The Witcher", aber der Großteil besteht aus CoD, Assassin's Creed und Co.. Worauf ich hinaus wollte: Es gibt durchaus Spiele, die innovativ sind und immer neue oder kaum bekannte Spielmechaniken einführen, die Reder ist von Indie Spielen. Indie Entwickler stecken ihr Herzblut in ihre Werke, es gibt natürlich auch hier Ausnahmen, und schaffen es, Spiele und die Spielszene nicht so monoton wirken zu lassen.

MfG, DerWladi

Nicht alle Spiele werden schlechter, aber immer mehr.

Es gibt aber auch richtig viele Spiele die sehr gut sind zum Beispiel Metal Gear Solid, DemonsSouls/Dark Souls, Dear Esther , Portal 1 und 2 , Half Life 2 + Episode 1 und 2. Ich könnte noch mehr aufzählen. Aber du hast trotzdem recht die Spiele werden immer schlechter so wird zb Dead Space 3 mehr action haben als horror. Bei resident Evil war das ja acuh so Teil 1 bis 3 survival horror und dann ist resi 6 zum CoD geworden damit das Spiel auch den 12 jährigen USA-kids gefällt

nomade666
Fragesteller

Was sie der Resident Evil Reihe angetan haben ist einfach nur lächerlich. Wobei ich resi 5 gut fand, schon gestaltende und abwechslungsreiche Karten und ausbalancierte Gegner, aber leider fehlt einfach der survival horror. Dead Space 3 würde ich vorerst nicht bewerten, ich muss es schon selber spielen ,diese 2-3 Trailer sagen für mich nichts über das Gesamtspiel, aber ich stimme dir zu , es ist deutlich actionlastiger geworden.

Ja ich stimme Dir zu , sie werden immer schlechter.

Spiele werden auf jeden Fall immer ideenloser. Es wird oft nur noch kopiert, leider mehr die schlechten Sachen statt die wirklich guten und innovativen Neuerungen anderer Spiele.

nomade666
Fragesteller

Ich stimme dir zu.

Nicht alle Spiele werden schlechter, aber immer mehr.

Teils, teils einige Spiele werden echt immer schlechter, a ber es gibt schon noch welche de gut bleiben

nomade666
Fragesteller

"a ber es gibt schon noch welche de gut bleiben"

z.B ?