Final Fantasy XIV Quests?

1 Antwort

Heya ^.^

Für's Leveln gibt es Allgemein mal diese Möglichkeiten:

- Im Südwald (Mühlenbruch) zum NPC "Aufklärer-Kommandant des Klageregiments" gehen und Palast der Toten betreten. Das ist die schnellste Methode zu Leveln & nebenher die Zufallsinhalte laufen. Aber bitte vergiss dann nicht dein Equipment trotzdem regelmäßig zu erneuern, weil in Palast der Toten kannst du mit Lvl 1er Sachen rein, da spielt das iLvl keine Rolle. Und dann denken viele, sie brauchen für die Zufallsinhalte kein richtiges Gear mehr. Und deine Jobquests für Skills auch nicht vergessen.

- Zufallsinhalte laufen

- Dungeons in deinem Levelbereich laufen

- Bis Stufe 50 lohnt es sich eventuell noch im Nördlichen Thanalan zu Faten (das wurde aber schon öfter gepatcht und ich weiß nicht wie gut da die Exp inzwischen ist und ob das noch jemand macht

- Freibriefe kann man auch bis Lvl 50 machen, die kannst du auf den Maps annehmen oder in den Städten wie Gridania, Limsa, Uldah

Ab Lvl 50 würde ich dir aber nur noch Zufallsinhalte, Dungeons in deinem Levelbereich und Palast der Toten empfehlen. Leider sind viele andere Methoden inzwischen nicht mehr wirklich effektiv, hauptsächlich läuft man also die Zufallsinhalte runter und hoch.

-

Kann sehr gut verstehen das dir die Dungeons keinen Spaß machen aber leider ist es inzwischen normal diese zum Leveln zu nutzen. Die Nebenquests sind inzwischen nur noch für die Story oder um Zusatzquests freizuschalten. Ich finde es sehr schade das man nur noch in Inhalten rumhängt anstatt etwas auf den Maps machen zu können aber leider hat sich das Spiel so entwickelt :/

Ich glaube 46er Nebenquests findest du ansonsten nur im Sonnenstein. Eine Funktion um quasi eine "Auflistung" zu sehen, gibt es leider nicht. Kannst höchstens in Google suchen.

Kiwiiku
Fragesteller

Vielen Dank!! Hat mir schon sehr geholfen :) Weisst du zufällig auch wie ich als Barde einen neuen „Song“ lernen kann? Finde die Quest nicht 😅

YaoiFan500  19.10.2019, 15:32
@Kiwiiku

Einfach deine Jobquest weitermachen, dann bekommst du deine Balladen mit der Zeit ^.^ Zuerst kriegt man "Ballade des Weisen" (Lvl 30), dann "Hymne des Kriegers" (Lvl50) & am Schluss "Manuette des Wanderers" (Lvl 52). Ansonsten gibt es keine Songs für Barde zum jetzigen Stand =)

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, nach Alt Gridania, Mih Khetto Amphitheater zu gehen und dort einen NPC anzusprechen, der speziell für Barden eine Quest hat. Die machst du und dann kannst du selbst Musizieren im Spiel, eigene Töne zusammenstellen und abspielen -> wie ein eigenes Instrument spielen. Das hat aber nichts mit dem Kämpfen / Leveln zu tun, es ist einfach nur just for fun eingefügt worden =)

Kiwiiku
Fragesteller
@YaoiFan500

Dankeschön :) und woher weiss ich welche meine Jobquest ist?? Sorry bin neu ^^‘

YaoiFan500  19.10.2019, 15:50
@Kiwiiku

Die Jobquest beginnt in der Barden Gilde, dort wo du den Barde freigeschaltet hast ^.^ Musst halt immer lesen wo es weitergeht, meistens kannst du die Quest aber direkt in der Barden Gilde abholen. Die Quest dürfte auch nicht dieses normale Braun haben sondern ein Blau, Blaue Quests heißen, dass sie irgendwas freischalten.

https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/playguide/db/quest/?category2=6&category4=88&category3=49

Über den Link siehst du auch wo und mit welchem Level du welche Quest machen kannst um Skills freizuschalten. Alle 5 Level bekommst du eine Neue Quest.

https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/playguide/db/quest/?category2=6&category4=108&category3=54

Das sind dann die Quests ab Lvl 30, da bekommst du dann deinen Jobstein, der sehr wichtig ist um im Game voran zu kommen, also sehr wichtig immer jede Jobquest zu machen! ^.^