Wenn man Final Fantasy XIV Online (Collector's Edition) auf der PS4 gekauft hat muss man für PC-Spiel auch die Collector's Edition kaufen?

2 Antworten

Es reicht wenn du für PC die Normale Billigere Version Kaufst, die Gegenstände der Collectors Edition Gelten für beide Systheme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Si0ux
Fragesteller

Danke👍, und wie sieht es aus wenn ich später auf dem PC-Normal-edition einen zweiten Charakter erstelle?

Sind die Bonusgegebstände Account gebunden oder Plattformabhängig, sprich ich muss den zweiten Char auf der PS4 erstellen und dann auf PC Spielen (Wegen Bonusgegenstände)..?

Pialesb29  04.06.2021, 15:14
@Si0ux

Die Gegenstände der CE bekommt Jeder Charakter auf Jeden Server

Etwas komplizierter wird es eher mit Gegenständen aus den Ff14 Online Store da mußt du gucken

https://store.finalfantasyxiv.com/ffxivstore/de-de/?utm_source=lodestone&utm_medium=pc_banner&utm_campaign=de_onlinestore&_ga=2.236251970.214642752.1622812347-1000629734.1609261608

Hier gibt Gegenstände für den ganzen Account aber auch welche die nur ein einziger Charakter nutzen kann (steht aber dabei)

Du Spielst immer, im normalfall mit dem gleichen Char,

Also braucht du auch die Gegenstände nicht zwei mal,

Ist halt Crossplay.

Wenn du nen ganz neuen Account anlegen willst dann braucht du gegebenenfalls die collector doppelt, aber sonst reicht es wenn du nur das Spiel kauft,
Sind ja nur Items die es mehr gibt, sonst nichts