Final Fantasy 14 Trophäen ( ps4/ps5 )?

3 Antworten

Die Ps5 Version von Ff14 hat neue und andere Trophäen

Leider werden nicht alle Davon Automatisch getriggert du mußt eben noch einen auf Stufe 50 bringen

Ist halt bissel Sub optimal für bestandsspieler gelöst

Kann sein das du deine Trophäen doppelt sammeln kannst, du die ps4 und ps5 version. Aber wenn du dein account synchronisierst sollte die mindestens ein davon angezeigt werden.

Notfalls mal die Trophäen auf der PS4 Synchronisieren und dann nochmal auf der PS5. Glaube bei FF14 eigentlich nicht das man die Trophäen doppelt sammeln kann, fände ich seltsam

Pialesb29  03.09.2021, 11:16

Die Ps5 Version von Ff14 hat neue und andere Trophäen die teilweise auch viel Schwerer zu bekommen sind (und es gibt vor allen auch endlich trophäen für die Addons)

pentihunter  03.09.2021, 17:56
@Pialesb29

ist aber echt doof, denn wenn man im spiel schon relativ weit vorgeschritten ist, dann hat man ja Haufen Trophäen verpasst und muss nochmal nen neuen char anfangen. Finde ich unpassend für ein mmo aber joa, wenn es so ist, dann ist es so, kann man nichts machen

Pialesb29  03.09.2021, 18:43
@pentihunter

Die meisten der Verpasten Trophäen zb die für die Raids bekommt man einfach wenn man den Inhalt noch mal macht :)

Leider ist auch die Trophäe fürs besiegen von Twintania dabei (mein Persönlicher Alptraum in FF14)

und die Tropys für die Haubtstory werden getriggert sobald man die Ps5 fassung das erste mal startet

pentihunter  03.09.2021, 21:53
@Pialesb29

Kannst man doch einfach unsync machen. Ist doch schon alter Inhalt, mit level 80 sollte das nicht das Problem sein

Pialesb29  03.09.2021, 21:55
@pentihunter

Bei Twintania bringt dir unsyng nicht viel vor allem Alleine

wenn du nur eine Mechanik verpatzt zb die Divebombs bist du instand tot

pentihunter  03.09.2021, 22:05
@Pialesb29

ja alleine natürlich nicht, ist ja auch nen fataler i halt glaube ich oder ?

Pialesb29  03.09.2021, 22:10
@pentihunter

Das nicht aber schon extrem schwer allerdings machbar

Die Fatal Inhalte sind nochmal was anderes, nur wenige schaffen es diese überhaupt Freizuschalten und noch weniger können diese legen

Für die Ps5 Tropys braucht man keine Fatal Inhalte 🙂

dafür gibts andere Späße wie Crafte 8000 Sammlerstücke 😰werde ich ne Weile dran sitzen

pentihunter  03.09.2021, 22:31
@Pialesb29

Ahwas, echt ? Ich hab zwar alle frei aber bin noch nicht dazu gekommen mal ein zu machen. Dachte eigenlich das das geht wie sonst auch. Werde aber sowieso erst mal mit fatal 80 anfangen, da wäre sowieso nichts mit unsync gewesen. Wenn man nicht immer soviel arbeiten müsse

Pialesb29  03.09.2021, 22:38
@pentihunter

Hast du wirklich Die Fatal Inhalte frei ?

zb ultima Weapon oder Bahamut ?

Nope bei den Fatal Inhalten ist die Möglichkeit die unsyng zu machen gesperrt und auch dein Gear wird auf einen Maximalen wert Skalliert

Sind halt Inhalte für die besten der besten

mein Skill reicht jedenfalls bei weiten nicht die zu legen

pentihunter  03.09.2021, 22:59
@Pialesb29

Joa sicha, why not.
Heut zu tage ist das doch nicht mehr so schwer,
selbst e9s - e12s sind lang nicht mehr so knackig wie früher durch das 530 gear.
Wir haben mal e9s gemacht mit mindest gegenstandsstufe,, das ist schon ein ganz anderes Level aber mit 530 geht das definitiv,
man überspringt sogar paar Mechaniken mit nem guten Team.

Mechaniken sind meine Welt, nur schaden mach ich nicht so viel, deswegen spiel ich auch main healer. Da hat man nicht so viele schadensskills.

Mit mindestgegenstandsstufe hatte e9s noch 40% beim enrage. Da muss man echt alles raushauen was man hat. Aber war auch nicht das beste Team, muss man dazu sagen. Aber sonst easy, wenn man die Mechaniken verinnerlicht hat sind die Inhalte sogar ziemlich einfach

pentihunter  03.09.2021, 23:01
@Pialesb29

Übrigens , die 70ier fatal Inhalte sind echt einfach frei zu spielen.
Mit nem vollen team und unsync muss man nicht mal gut für sein finde ich.
Nur der 80iger ist halt noch bisschen knackiger weil man sich da nicht so viele fehler erlauben darf

Spiel starten und dann sollten es klappen und wenn nicht steht ja bei vielen Spielern das nicht alle Features der PS4 auf der 5 zur Verfügung stehen. Wenn du auf neuen speicher ein neues Spiel beginnst und deine erste Trophäen nochmal erspielst, schau Mal ob das nochmal etwas bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seid 1997 mit Final Fantasy VII bei Sony