Werden Tiere auch beschnitten?

2 Antworten

Klar. Katzen werden sterilisiert oder die Kater kastriert, ähnlich bei Hunden etc.

Wenn man nicht gerade züchten will, ist es sogar ratsam, die Tiere unfruchtbar zu machen, um unnötige Vermehrung zu vermeiden.

pony  13.04.2024, 13:39

beschneiden. vorhaut weg.

nicht kastrieren.

btw werden katzen nicht sterilisiert, sondern kastriert. die weibschen auch. das entfernen der eierstöcke heisst kastration.

natürlich nicht.

wie kann man auf so einen blödsinn kommen, dass es das gäbe?

dazu müsste das tier erst mal eine vorhaut haben😂🤣😂

die genitalverstümmelung beim menschen ist übrigens nur ganz ganz selten medizinisch begründet. sie wird aus religiösen gründen bei meist sehr kleinen kindern durchgeführt, denen diese verstümmelnde amputation angetan wird, ohne dass sie sich dagegen wehren können.

ich find das ziemlich fies.

DanielJames  14.04.2024, 05:50

Alle Säugetiere haben eine Art von Vorhaut. Sie sieht nur teilweise anders aus als beim Menschen. Da die Eichel ein inneres Organ ist, sollte sie nur nie freiliegen. Nur der Mensch ist so dumm, daran bei einigen Mitmenschen etwas zu ändern.

Rudolf36  01.05.2024, 02:32
@DanielJames

Ich halte es für möglich, dass die Beschneidung eingeführt wurde, um eine Phimose in späteren Jahren zu verhindern. ???

DanielJames  01.05.2024, 06:17
@Rudolf36

Es wird aber auch nicht jedem Kind der Blinddarm entfernt, nur weil dieser sich im Verlauf des Lebens entzünden könnte. An einer nicht ausgeführten Blinddarm-OP kann man sterben. An einer Phimose nicht, die versaut einem höchstens das Sexualleben.

Rudolf36  01.05.2024, 12:46
@DanielJames

Ich dachte an die religiöse Beschneidung bei Juden und Muslimen und wohl noch anderen Religionen.

DanielJames  01.05.2024, 12:50
@Rudolf36

Nein, da wurde dem Umstand Rechung getragen, dass es im Entstehungsgebiet der beiden Religionen so gut wie kein Wasser gibt. Und das, was es gibt, sollte nicht zur Körperhygiene verschwendet werden. Das Christentum geht ja auf die gleichen Wurzeln zurück. Da sich dies aber von Rom aus verbreitet hat, das für seine Badekultur bekannt war, waren Beschneidungen absolut unnötig.