Werden Sie mich drankriegen und was bekomme ich?

4 Antworten

Du kriegst dann Post von der Staatsanwaltschaft, du kannst dir da gar nichts mehr heraussuchen..

Das ist eine Straftat, du hast dann eine Anzeige und bekommst eine Strafe!

https://www.bz-berlin.de/tatort/menschen-vor-gericht/ein-polenboeller-wurde-fuer-zwei-maenner-mal-so-richtig-teuer

https://raidrush.info/frage/polenb%C3%B6ller-wie-hoch-geldstrafen/

dschingis514  24.12.2019, 09:47

Das ist ein ganz anderer Fall. Er will bestellen

Leestigter  24.12.2019, 13:24
@dschingis514

Die Straftat ist die selbe!

Umgang ist Kauf oder Besitz...

Und im zweiten Link geht es übrigends auch ums "bestellen"..

Nein kannst du nicht, es ist schliesslich an dich adressiert. Und grad jetzt zu Silvester ist es sehr wahrscheinlich, dass dein Paket entdeckt wird.

Baksbdjdnbxndsj
Fragesteller

Ja schon. Ihr habt alle recht aber es kann ja theoretisch jeder ein packet zu mir schicken

Annahme verweigern. Das wars. Außer es ist eine Rechnung drin 😂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1. Ist die Chance gerade vor Silvester hoch, dass das Paket beim Zoll bleibt

2. Sind die Strafen teilweise extrem, verstößt gegen das waffen- und sprengstoffgesetz und vieles mehr

3. Ich versteh, dass dir das deutsche kleinfeuerwerk zu langweilig ist. Ich finde das auch zum kotzen. Aber die Strafe ist es nicht wert. Wenn du alt genug bist und nicht vorbestraft, versuche evtl den 27er Schein zu beantragen, damit darfst du auch Böller mit bks einführen, aufbewahren und zünden. Ansonsten in Polen böllern

FunkeBeste  22.12.2019, 23:45

Auch hier an P1 denken.

Dem zu folge auf Böller von Funke oder DBE zurückgreifen.