Kann man bei einem geöffneten paket vom zoll die annahme verweigern?

2 Antworten

Der Zoll darf jede Ware was in Verdacht steht öffnen ( außer von einem Diplomaten )

Philipp98K
Fragesteller

Das war ja nicht die frage die frage war ob man die annahme dann trotzdem verweigern kann

Kuuub1  20.02.2016, 22:43
@Philipp98K

Mit welcher Begründung willst du es verweigern ?  Wenn es zu dir nach Hause kommt musst du es annehmen weil die das recht haben es zu öffnen

Wenn du meinst die schicken ein Brief und laden dich ein zum Zollamt auch da musst du es annehmen weil dein Name und Anschrift auf der Packungen bzw Brief steht , wenn es Fälschungen sind musst du blechen ( Steuern + Strafe + Entsorgungsgeld ) und bekommst es nicht mal wird direkt vernichtet

Du wirst erst gefragt, ob Du das Paket haben willst. Dann kannst Du die Annahme verweigern.

Wenn Du reinschauen möchtest, dann nimmst Du das Paket damit an.