Frage von spiridonk, 92

Annahmeverweigerung eines Paketes?

Da ich etwas aus dem Ausland bestellt habe, liegt es nun beim Zoll. Dort steht, dass ich die Möglichkeit habe, die Annahme zu verweigern. Wie genau funktioniert das?
Bekomme ich das Geld für die Ware zurück ( Käuferschutz Paypal ) ?
Danke für die Antworten :)

Antwort
von meini77, 46

Dort steht, dass ich die Möglichkeit habe, die Annahme zu verweigern. Wie genau funktioniert das?

Wenn das "dort steht", dann steht da bestimmt auch, wie Du das machen musst. Wenn nicht, ruf' an und frag' nach

Bekomme ich das Geld für die Ware zurück ( Käuferschutz Paypal ) ?

Theoretisch ja, ist aber vom Verkäufer abhängig. Wenn der nicht zurückerstattet, kannst Du versuchen, das Geld einzuklagen - was aber im Ausland kaum Chancen auf Erfolg hat.

Kommentar von spiridonk ,

Mit "dort" meinte ich den Brief, den ich vom Zoll erhalten habe. Dort steht drin dass das Paket da ist und ich die Möglichkeit habe, die Ware abzuholen oder das Paket ablehnen kann

Antwort
von MancheAntwort, 57

NEIN !

Der Verkäufer hat seine Pflicht erfüllt.... jetzt liegt es an dir, die gesetzlichen

Vorschriften zu erfüllen !

( Warum bestellst du auch außerhalb der EU ? )

Kommentar von spiridonk ,

Wie genau keine ich bin die Annahme verweigern? Gibt's dort bestimmte Richtlinien zu beachten ?
Wieso ich wo was bestelle, ist eine persönliche Angelegenheit.
aber ich hab ja die Ware nie erhalten, also muss ich doch für nichts bezahlen, was ich nie bekommen werde?

Kommentar von MancheAntwort ,

... du hast die Ware nicht bekommen, weil du sie NICHT beim Zoll

abgeholt hast.... und auch noch keine Nachverzollung beglichen hast !

Kommentar von MancheAntwort ,

Natürlich ist es deine Sache, wo die etwas bestellst !

Aber dann solltest du die auch mit den deutschen (EU) Gesetzen

auskennen !

Kommentar von spiridonk ,

Natürlich war ich beim Zoll, aber ich glaube Sie haben die Frage nicht verstanden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten