Werden Samsung Geräte in Asien hergestellt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal: Dass Produkte aus Asien kommen, ist kein Grund für eine schlechte Qualität. Wo einre moderne Fabrik steht, ist heute ziemlich egal, und da ich die US-Fertigungsqualität kenne, würde ich Sachen aus Asien sogar bevorzugen. Darum werden sicherlich hochwertige Apple-Geräte nur in Caklifornien entworfen, gebaut werden sie jedoch in China!

Samsung ist eine Süd-Koreanische Firma, die auch nahezu alle LCD-Panels herstellt, egal für welche Marke, und sowohl Sambung, oder die japanische Firma Sony lässt daraus dann in China die Geräte zusammenbauen.

Kauft du einen Fernseher einer altbekannt Deutschen Marke, kann es sein, dass da der eigentliche Bildschirm aus Korea kommt, die Steuerplatinen aus China und zusammengesetzt wird der in Polen. Und hinter der einst deutschen Marke steht eine Firma in der Türkei.

Kaufst du einen PC, kommen die Teile dazu auch von überall auf der Welt, auf dem Mainbord stang z.B. zusammengebaut in Mexico, einige Schaltkreise szammen von Phillips in den Niederlanden, der Prozessor hat das Konstruktionsbüro in den USA, aber die Chip-Produktion liegt nahe bei Dresden, Die Festplatte ist in Thailand zusammengebaut, und der Spindelmotor ist tatsächlich aus Deutschland.

Wenn du also irgendwie schaust, wo der Sitz einer Marke ist, ist das nur das Land, wo die Zentrale ihren Sitz hat. Wo die Teile herkommen, oder wo das alles zusammengebaut wird, ist dann irgendwo rund um die Welt.

Und eben immer da, wo gerade das am günstigsten zu machen ist. Und da ist China längst nicht mehr ein Zeichen für Schrott mit schlechter Qualität.

Apple lässt auch Produkte in China herstellen Produktionskosten einfach günstiger .

Sie werden in China hergestellt und sind trotzdem hochwertig

Über 90 % aller Handys werden in Asien hergestellt.

Woher ich das weiß:Hobby