Wie kann ich die Android-Version des Samsung Tab A 2016 auf die neuste Android-Version aktualisieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offiziell ist Android 5 die neueste Version. Es gibt Gerüchte, dass vielleicht noch Android 6 kommt, wobei ich dies für sehr unwahrscheinlich halte.

Eine Custom-ROM gibt es leider für dein Gerät ebenfalls nicht, nur für das SM-T285 :(

Kasagranda
Fragesteller

Wieso denn? Es gibt doch schon 8, seit 5.x Lollipop erschienen folgende Versionen in dieser Reienfolge:
6.x Marshmallow
7.x Nougat
8.x Oreo

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)

tavkomann  11.11.2017, 16:30
@Kasagranda

Ja, aber die müssen auch an das Gerät angepasst werden. Einfach so wie auf dem PC läuft nichts. Samsung hat kein Update herausgebracht und inoffiziell gibt es für dieses Gerät auch keine Möglichkeit. Klar gibt es schon Oreo, aber leider nicht für dein Smartphone.

Kasagranda
Fragesteller
@tavkomann

Ach das meinst du. Ja, dass für das Gerät noch 6 veröffentlicht wird, bezweifle ich auch… Ich habe noch ein Moto G4, dass zur Zeit Nougat hat, aber da hoffe ich noch, dass es dafür irgendwann ein Upgrade gibt.

tavkomann  11.11.2017, 16:38
@Kasagranda

Ach das meinst du. Ja, dass für das Gerät noch 6 veröffentlicht wird, bezweifle ich auch

Ja, du kannst eigentlich nur hoffen, dass jemand mal eine Custom-ROM dafür erstellt. Allerdings gibt es weltweit nur wenige Menschen, die dieses Gerät besitzen und die Wahrscheinlichkeit, dass darunter auch ein guter Entwickler ist, ist gering.

da hoffe ich noch, dass es dafür irgendwann ein Upgrade gibt.

Damit kannst du frühestens nächstes Jahr rechnen. Die Entwicklung dauert leider lange.

unter "Einstellungen" , " über das Tablet" und dann auf "Softwareupdate".....wenn die neue Version verfügbar ist, kannst du diese dann auch Installieren!