Werden Polizisten/innen immer hübscher?

1 Antwort

Das hat mehrere Gründe.

Zum Einen hat es sicherlich auch etwas mit deiner subjektiven Wahrnehmung zu tun.

Zum Anderen wird der Polizeiberuf für Bewerber aber auch immer attraktiver gemacht. Die Ausrüstung, die Bezahlung und die Arbeitsbedingungen werden immer besser. Demnach gibt es ein breiteres Feld an Bewerbern.

Auch die Uniformen werden immer stylischer. Da sehen die Träger dementsprechend halt auch besser drin aus. Vergleich doch mal die heutigen Uniformen zu den Alten. In der Uniform sah damals doch jeder aus, wie ein Hampelmann. Egal, wie hübsch man war!

Bild zum Beitrag

Außerdem ist die Gesellschaft auch eine andere, als damals. Wenn du als Typ keinen Fitnessvertrag hast, wirst du ja schon komisch angeschaut. Das war in den 80ern und 90ern auch noch ganz anders.

Da kommt Einiges zusammen.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
 - (Polizei, Aussehen)  - (Polizei, Aussehen)