Wie bezeichnet man ein Mann der sich sowohl als männlich als auch weiblich identifiziert?

6 Antworten

Wenn es nicht nur um "Hey, das ist gerade Trend, ich will jetzt was besonderes sein" geht, sondern wirklich ein wirkliches Empfinden ist (wie bei den bekannteren FtM und MtF - Transgendern), dann kann man eine solche Person als "Bigender" bezeichnen.

Das bedeutet nicht zwingend "Identifiziert sich als Mann und Frau" sondern können zwei zufällige Geschlechtsidentitäten sein, z.B. auch Neutrois, Demigirl etc.

Ich persönlich weiß nicht, wie es einer solchen Person möglich ist, eine Dysphorie (was ja das übliche Anzeichen für Transsexualität ist) zu empfinden, da diese sich meistens darauf bezieht, dass die körperlichen und sozialen Merkmale eines Geschlechts "fälschlicherweise" da sind (z.B. ein FtM-Transgender wird als Frau angesprochen und hat einen weiblichen Körper, empfindet dadurch Dysphorie und identifiziert sich als Mann), nicht darauf, dass Merkmale nicht da sind (hier hat die Person ja einen männlichen Körper und identifiziert sich warum auch immer auch als Frau). Wenn die Person das Ganze aber nicht nur aus Jux macht, wäre ich trotzdem bereit, sie zu akzeptieren. (Und ja, mir ist klar, dass das wahrscheinlich rein fiktiv ist)

ReddishBrown711
Fragesteller

Also nein das ist ernstgemeint und ich möchte auch nicht das Wort Gender dafür benutzen gibt genug rechte idioten die Gender Ideologie oder Genderwahn sagen deswegen sag ich lieber Androgyn ich fühle mich Körperlich männlich aber äußerlich fühle ich mich weiblich das ist nicht seit heute so sondern ich war schon als Junge so gewesen hab mich wie ein Mädchen verhalten und die Klamotten von meiner Schwester angezogen Kleid,Röcke usw

Divers.

Woher ich das weiß:Recherche

Bi oder Pansexuell glaub ich oder divers

ReddishBrown711
Fragesteller

Bi oder Pansexuell glaub ich oder divers Naja Bi ist eine Sexualität und keine Identität und Pansexuell ebenfalls und Divers ist wenn man ein Geschlechtsteil hat was weder männlich noch weiblich ist aber das ist bei mir nicht so

Ich glaube Divers oder Intersexuell

ReddishBrown711
Fragesteller

Danke für deine Antwort ☺️

Als Mann, was er sich aus denkt, spielt keine Rolle.