Frage von Camille007, 55

Hat Elton John Nikita für eine Frau oder einen Mann gesungen?

Ich frage, da Nikita sowohl männlich als auch weiblich sein kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shiftclick, 36

http://www.dailymotion.com/video/x21ez4_elton-john-nikita_music

  • Das Lied soll die Teilung in Ost und West anhand der fiktiven Figur Nikita darstellen, die an der Berliner Mauer auf sowjetischer Seite als Grenzsoldat postiert ist. John, der zu der Zeit mit einer Deutschen verheiratet war, verarbeitete damit seine Erlebnisse im geteilten Berlin. Das Stück besitzt angeblich einen autobiografischen Hintergrund: Elton John soll sich 1985 in einen jungen DDR-Grenzsoldaten verliebt und die Unerreichbarkeit des jungen Mannes in diesem Lied verarbeitet haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nikita_%28Lied%29

Antwort
von lordy20, 37

Nikita ist eigentlich ein russischer Männer-/Jungenname.

Es gab damals nach dem Lied viele, die ihr Mädel so nennen wollten, aber die Standesbeamten verweigerten das (zumindest viele).

Nikita Chruschtschow (kann falsch geschrieben sein) ist wohl der berühmteste Nikita. 

Antwort
von dandy100, 32

Das Lied soll die Teilung in Ost und West anhand der fiktiven Figur Nikita darstellen, die an der Berliner Mauer auf sowjetischer Seite als Grenzsoldat steht - da gab es keine Frauen, Nikita ist ein Mann

Antwort
von jimpo, 23

Das mußt Du Elton John schon selbst fragen. Ein Anruf genügt.

Kommentar von GluecklicheKuh ,

ein anruf :)

Kommentar von Camille007 ,

Okay danke dann gib mir mal seine Nummer ;P