Werden nymphensittich handaufzucht en immer zahm?

2 Antworten

Hey

Bitte hole keine Handaufzucht nur weil du einen zahmen willst. Nymphensittiche prägen sich während der Handaufzucht so sehr auf Menschen, das sie schreien wenn keiner da ist, sie dich nicht verlassen wollen, anfangen zu beißen und selbst keine Gefahr in einem Menschen sehen und nicht weggehen, also das man sich auf sie setzt oder auf sie tritt wenn man es grade nicht sieht.

Zudem werden sie meist nur wegen Geldgier den Eltern weggenommen, was auch für die sehr schädlich ist.

Eine Naturbrut ist immer besser. Man muss dann sich etwas mehr Mühe geben, aber schlichte Faulheit sollte nicht der Grund dafür sein das man schlechte Menschen sowie Tierleid unterstützt.

Eine Handaufzucht ohne Not, ist immer abzulehnen.