Nymphensittich fällt runter?

1 Antwort

Hi,

das ist ja traurig, daß sich die Oma nicht mehr um ihn kümmern kann, und er nun auch noch krank ist.

Bring ihn bitte zu einem vogelkundigen Tierarzt, denn man muss schon wissen, was ihn quält, ob er leidet - und dann etwas dagegen tun.

30 Jahr ist schon sehr viel für einen Nymphensittich.

Der Tierarzt wird beurteilen können, ob die eventuelle Krankheit nicht vielleicht auch seine letzte sein könnte.

Daß man Nymphensittiche nicht alleine halten soll, werfe ich Dir hier ganz sicher nicht vor, denn es ist ja nicht Dein Vogel.

Wenn er wieder gesund werden würde, ist es fraglich, ob man ihn noch mit Artgenossen vergesellschaften könnte.

Nun ist es wie es ist.

Laß den Vogel vom Tierarzt anschauen. Nur er kann entscheiden, was ihm wirklich fehlt und was zu tun ist.

EiMitToast
Fragesteller

okay erstmal danke für deine labge antwort... das problem ist wenn man den vogel zu nahe kommt faucht er und fällt manchmal dabei auch runter

antnschnobe, UserMod Light  26.08.2017, 22:29
@EiMitToast

Gerne ; )

Au weia. Ich denke, er hat Angst. Auf alle Fälle hat er ein massives Problem. Gesundheitlich, wahrscheinlich auch der Verlust der Oma.

Du könntest in den unten genannten Foren mal anfragen oder eben einen vogelkundigen Tierarzt danach befragen. Liste dazu nach Postleitzahlen:

https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

Und de Nymphensittich-Foren:

http://www.nymphensittich-forum.net/forum/board-list/

http://nymphensittichforen.de/

Ich bin leider kein Spezialist für diese Vögel, darum kann ich Dir keinen besseren Rat geben.

EiMitToast
Fragesteller

achja meine oma hatte damals noch ein vogwl drinne aber die haben sich durchgehend gestritten und der andere wurde dann sozusagen getötet... ich verstehe nicht waeum sie sich damals nicht um diese vögel gekümmert hat

antnschnobe, UserMod Light  26.08.2017, 22:31
@EiMitToast

Ah, Ich übersah, daß Du nochmal geschrieben hast.

Liebe/r EiMitToast, es wäre müßig, jetzt darüber nachzudenken, denn man kann es so oder so nicht mehr ändern.

Du/ihr habt mal sicher keine Schuld daran, das ist mir klar.