Werden Menschen wegen Adrenalin kriminell?

2 Antworten

Nein, da Adrenalin dein Herz und deine körperliche Leistung hochpusht. Adrenalin wird von Körper "ausgeschüttet" wenn man etwas riskantes macht, da der Körper überleben will und dich mit dem Adrenalin pusht. Deswegen gibt es auch Fallschirmspringer oder Parkourläufer auf Dächern.

Adrenalin kann auch durch Spritzen gegeben werden, allerdings nur wenn man körperlich am Ende (warum auch immer) oder fast tot ist.

Wie genau meinst du das?

Aufgrund bestimmten situationen in der man unter adrenalin gerät und nicht klar denken kann besteht die chance das straftaten begehen werden

Dummes beispiel:Jemand bricht in deine Wohnung ein rennt mit einem messer auf dich zu und du erschießt ihn ist sogesagt eine „Straftat“ ist es danach aber nicht weil es notwehr war.