Werden Menschen nur durch schlimme Erlebnisse zu Psychopathen oder kann das auch von Geburt an sein oder in den Genen liegen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geboren: Psychopath

Trauma: Soziopath

Es gibt aber noch Psychopathen welche durch Schizophrenie, Verletzungen, Operationen entstehen man nennt sie Pseudopathen. Oder auch Pseudopathie

Es gibt noch eine Kategorie. Psychopathen die durch Drogen entstehen, aber der name fällt mir nicht ein.

Glaub mir und nicht jeden anderen. Ich kenne mich am besten aus.

Barney123  08.09.2020, 13:18
Glaub mir und nicht jeden anderen. Ich kenne mich am besten aus.

ganz sicher nicht! Ich machs wie immer: Ich informiere mich selbyst bei unterschiedlichen Quellen und dann nehme ich das, was am überzeugendsten und logischten ist

Leonn320  08.09.2020, 14:11
@Barney123

Ich machs anders.

Ich lese bei Quora antworten von Psychopathen die Experten in den Thema psychopathie sind und an der Forschung beitragen.

Leonn320  08.09.2020, 14:14
@Barney123

"True psychopathy is extremely rare. It is between It is between .75%–1% percent of the population with a 20:1 ratio men to women. It cannot be induced as that is not what defined psychopathy is. It is how the brain formed in utero.

Psychopathy is born. It is present, as I say in my bioline, from the first breath one takes, to the last.

Psychopaths have marked brain differences from a neurotypical brain. Our amygdala alone is around eighteen percent smaller, as well the same showing/damage to the orbital cortex, the frontal lobe, and also the insula which is located deep in the cerebral cortex.

Psychopathy being characterized by low fear is consistent with abnormalities in the amygdala, since detriments in aversive conditioning and instrumental learning are thought to result from amygdala dysfunction, potentially compounded by orbital frontal cortex dysfunction, although the specific reasons are unknown.

The orbital cortex regulates impulsivity, and the frontal lobe is the damage to the ethics and morality section of the brain. All of these areas will show a pattern that is present and distinctive for a psychopathic brain.

It is also why we do not process our chemical or electrical impulses as a neurotypical does.

Psychopaths have vastly diminished fear cues, meaning that we do not feel fear. We don't have the brain wiring for emotions such as compassion, anxiety, empathy, guilt, or other empathetic emotions.

These differences are there from the beginning. There is some argument to be had about what can turn on certain parts of the genes. A study in genetics called epigenetics addresses this.

Kevin Dutton says it best.

"I want to bring to your attention, a field, a new discipline emerging out of the field of genetics called epigenetics. Epigentics is basically is studying how the environment turns on different genes that we have naturally. The analogy that I always use to describe this. Imagine a book on a library book sitting on a shelf. Imagine the text, the writing in that book is your genes, your genetic code. If that book remains closed then that writing, that information is not going to have any impact in the outside world. It's going to remain dormant. However if someone comes and picks up that book and opens it, and starts reading those words, then that information is going to have an impact. Now, that's exactly the way the environment interacts with our genes. We need an environmental trigger on some occasions to turn those genes on. In other words to make that information to become life and that, using the analogy, is the person coming over and opening the book.

Now, when it comes to psychopathy the general consensus at the moment is that psychopathy is about fifty percent genetic. There is a fifty percent genetic variation in psychopaths, but, in a lot of occasions it's environmental triggers in early formative childhood years, for instance a violent or traumatic childhood that is the equivalent of the person coming and opening that book and turning those genes on. And that kind of person generally becomes a violent criminal, a violent psychopathic criminal.""

https://www.quora.com/Does-something-cause-a-person-to-become-a-psychopath-or-are-they-just-born-that-way/answers/29000481?ch=10&share=f5ec19f2&srid=uaY9E5

Athena Walker ist experte in Psychopathie. Sie hat garantiert mehr ahnung als du!

Barney123  08.09.2020, 16:55
@Leonn320

kann sein, dass die mehr Ahnung hat als ich. Aber wenn ich etwas nicht verstehe halte ich den Mund, und irgenjemandem glauben tu ich sicher nicht. Ich muss immer durch sachliche Argumente überzeugt werden. Ich hab schon Professoren in ihrer Fachvorlesung verbessert. Die haben da bestimmt auch mehr Ahnung als ich, aber in diesen Fällen (man beachte, immer Mehrzahl) hatte ich Recht. Und die haben das auch nicht angeezweifelt. Und so hgalte ich das auch bei allen anderen fachleuten

Barney123  09.09.2020, 06:00
@Leonn320

Wenn Menschen alle verschieden sind und Psychopathen alles Menschen sind (auch wenn sie sich nicht so verhalten), dann ist es vollkommen logisch, da muss ich das Wort Psychopathn noch nicht mal kennen, dass auch alle Psychopathen verschieden sind. Das war jetzt eine super Erkenntnis, Danke, Danke, Danke

Leonn320  09.09.2020, 06:16
@Barney123

Nein nein jeder ist wirklich anders. Jeder psychopath hat seine KOMPLETT eigene Eigenschaft die GARKEIN normaler mensch haben kann. Jeder psychopath hat etwas Übermenschliches an sich.

Barney123  10.09.2020, 11:44
@Leonn320

Dass Psychopathen sich für was übermenschliches besseres halten schreibe ich ihrem Narzissmus zu. das ist eine ihrer Persönlichkeitsstörungen.

Komm einfach runter oder geh in den Knast!

Das kann auch als Folge von Drogen- Medikamenten- oder Alkoholmißbrauch in der Schwangerschaft entstehen. Auf jeden Fall sind Soziopathien und Persönlichkeitsstörungen mögliche Folgen davon.

Leonn320  08.09.2020, 13:08

Komisch das sie durch Alkoholmissbrauch entstehen? Soziopathen haben ein Gen was sie dazu macht..

Barney123  08.09.2020, 13:13
@Leonn320

nein, das mit den Genen sind Psychopathen, bei Soziopathen sind das in der Kindheit

Leonn320  08.09.2020, 14:18
@Barney123

Nein. Soziopathen haben auch ein Gen was sie dazu macht. Das wird bei Trauma aktiviert.

Es gibt Pure soziopathen welche fast Identisch zu Psychopathen sind.

Sie haben sehr wenig Emotionen.

Sie haben ADHS

Ihre Hormone sind sowie bei Psychopathen.

Die pure soziopathie wird einfach so random ausgelöst je nach dem wann das Gen bock hat.

Barney123  08.09.2020, 17:02
@Leonn320

Ich verfolge die aktuelle forschung nicht permanent, aber mein letzter Kenntnisstand ist, dass es eine Anomalie im Gehirn gibt, die angeboren ist. Diese Menschen empfinden keinen Angst, und können ihre Empathie steuern. Damit sind sie aber noch keine Psychopathen. Soziopathie ist erworben. Villeicht lieferst Du hier einfach mal einen Link zu wissenschaftlichen Studien, die Deine Behauptung belegen. Ich beziehe mich auf die Ergebnisse von James Fallon

Leonn320  09.09.2020, 05:15
@Barney123

James fallon?!? Oh man. Ich habe so einiges auch von ihn

Habe auch einiges von Dan Baxter und Athena walker. Wenn du was über Psychopathen wissen willst schau dir Athena walker an. Sie ist eine weibliche Psychopathin aber viele sagen das sie eine Narzisstin ist und keine Psychopathin. Nunja. Man merkt es ihr auch an.

Dan Baxter https://www.quora.com/I-exhibit-most-traits-of-a-psychopath-but-I-feel-love-and-empathy-What-does-this-mean/answer/Dan-Baxter-12?ch=10&share=240e3bfa&srid=uaY9E5

Leonn320  09.09.2020, 05:19
@Barney123

Dan Baxter ist aber etwas komisch. Bin mir nicht sicher ob er lügt. Er meint aber das alle Selbstdiagnostizierten psychopathen welche sind - er meint die Psychopathen sind im Internet als "Psychopath" unterwegs um Selbstbewusst zu werden. Habe so einige "Psychopathen" getroffen und bei jeden konnte ich das gegenteil feststellen. Das lustige ist das ich bei jeden das Ego sehr stark verletzt habe. Psychopathen haben kein Ego.

Barney123  09.09.2020, 05:39
@Leonn320

Weisst Du, was die Leute über sich selbst erzählen, ist ja interessant, wenn man es interpretieren und verstehen kann. Das jetzt alles einfach nur glauben führt ganz sicher in die Irre.

Bei echten Psychopathen ist es durchaus so, dass zu den angeborenen eigenschaften noch mehrere Persönlichkeitsstörungen aus dem Cluster B dazukommen, zu denen auch Narzissmus gehört. Rodney Alcala wurde von unterschiedlichen Psychiatern insgesamt drei Persönlichkeitsstörungen diagnostiziert: Narzissmus, Antisoziale Persönlichkeitsstörung und eine Borderline-PS.

Barney123  09.09.2020, 05:50
@Leonn320
Psychopathen haben kein Ego

jeder Mensch hat ein Ego! Narzissten, was Psychopaten meist sin, haben ein sehr fragiles Ego, das leicht verletzt werden kann! Mach das mal mit einem, Du entfesselst das Tier in ihm! ja, ich denke so einer wird es Dich nicht merken lassen! nicht direkt. Aber hintenrum wird er dir das Leben zur Hölle machen (zumindest wird er es versuchen!)! Im Zweifel wird er zum Mörder!

Bin mir nicht sicher ob er lügt.

ich bin mir da eher nicht sicher ob Du das je bemerken würdest! Es ist nicht umsonst so, dass Psychopathie nur von ausgesuchten Psychiatern diagnostiziert werden darf, weil die so manipulativ sind, dass sie die meisten einfach um den finger wickeln. Ist ja der Therapeutn von mindestens zwei Sexualstraftätern passiert. Die wurden falsch eingeschätzt!

Leonn320  10.09.2020, 03:31
@Barney123

NEIN!!! Psychopathen haben.ein.sehr schwaches und manchmal sogar garkein ego. Sie können unmöglich verletzt werden weil die anderen sie nicht interessieren.

Leonn320  10.09.2020, 14:27
@Barney123

Ich hab mehr ahnung als du das wissen wir beide. Alles was ich dir sagehabe ich von Psychopathen aufgegriffen von Quora. Sie haben mehr Aunung als du. Ich habr alles von ihnen. Also jabr ich mehr ajnung als di.

Barney123  10.09.2020, 16:53
@Leonn320

ist schwarz vor Deinen Augen? dann schläfst Du unnd alle3es ist nur ein Traum! Also, träum weiter! Schöne Zeit

Es liegt wohl kaum in den Genen aber man kann als Primärerer Psychopath geboren werden. Das macht sich meistens ab den 5. Lebensjahr bemerkbar. Solche Menschen werden aber nicht zwingend zu Irren die andere direkt gefährden.

Leonn320  08.09.2020, 12:43

Nicht ab den 5 Lebensjahr. Sondern sofort. Die Gene werden sofort bei der Geburt aktiviert oder ein paar Monate danach. Mütter oder Geschwister von Psychopathen berichten das diese Psychopathen schon als kleines Baby auffällig waren. Zb inden sie Intelligent waren. Ein Psychopath meinte er konnte mit 4-5 Jahren lesen.

0000A0000  08.09.2020, 12:46
@Leonn320

Ich wüsste nicht das Gene was damit zu tun haben. Aber dass die schon als Babies auffällig werden überrascht mich nicht.

In der Wissenschaft gibt es heute die einstimmige Meinung, dass Psychopathie immer genetisch veranlagt ist.

Das soziale Umfeld bzw. die Umwelt bestimmen hingegen, wie stark die verschiedenen psychopathischen Verhaltensweisen einmal ausgeprägt sein werden.

Psychopathen, die in gutem Hause aufwachsen, werden tendenziell erfolgreiche Psychopathen z.B. Ärzte, Anwälte, Geschäftsführer.

Psychopathen, die extrem negative oder schädliche Erfahrungen in ihrer Kindheit machen, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit zu straffälligen Psychopathen z.B. Vergewaltiger, Folterer, Mörder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ist überwiegend genetisch bedingt, oder ein Fehler im Gehirn. Weniger durch Erlebnisse, denn dann müßten sehr viele so sein.

Athistenes4  08.09.2020, 12:55

Es gibt auch hirnorganische erkrankungen die das auslösen können.

Barney123  08.09.2020, 13:14

Fähigkeit, die Empathie zu kontrollieren sind angeboren, die >Persönlichkeitsstörungen sind durch die Umwelt geprägt