Werden Marken wie Adidas und Nike wirklich (teilweise) so billig in z.B. Asien produziert und wenn ja warum sind sie dann im Verkauf recht teuer?

9 Antworten

Ja werden sie.

Weil die Leute bereit sind für Markenartikel soviel Geld zu zahlen.

Ja werden sie. Warum sie im Verkauf teuer sind? Weil man bei solchen Sachen idR nur für den Namen sagt, nicht unbedingt für die Qualität Aber das Unternehmen hat dafür ne größere Gewinnspanne

Ja, sie werden in Asien produziert. Zum Beispiel zu Cent-Beträgen pro Stück in Bangladesh. Warum? Weil die Händler und Konzerne geldgierig sind und deshalb eine möglichst hohe Gewinnspanne wollen.

kann man alles im netz nachlesen auch mal z.b. NTV / n24 reports schauen..  Handel und Hersteller machen da den reibach dran .  Ich kaufe immer restposten oder aus dem vorjahr  sind dann viel billiger. Wenn jemand meint immer das neuste kaufen zu müssen der zahlt halt auch viel

Klar werden sie das zum Teil. Teuer? Warum nicht, es wird ja gezahlt und der Hersteller möchte ja auch möglichst viel Gewinn erzielen. Es heißt ja auch nicht unbedingt dass die Qualität der wäre schlecht ist.