Werden kleine Papiertuchfusseln in der Waschmaschine einfach mit dem Wasser abgepumpt?

3 Antworten

Hallo itsjustagurl

Die bleiben meistens in der Trommel weil sie auf dem Wasser schwimmen.

Ein Programm ohne Wäsche starten, wenn der Wassereinlauf beendet ist die Türe mit der Notöffnung öffnen. Die am Wasser schwimmenden Fusseln rausschöpfen, Türe schließen und nach einigen Umdrehungen wieder öffnen und die Fusseln abschöpfen. Diese Vorgänge so lange wiederholen bis keine Fusseln mehr schwimmen. Anschließend das Programm „Pumpen“ einschalten. Dann noch das Flusensieb reinigen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Im Normalfall ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht immer alles, einiges bleibt zurück. Außerdem setzen sie den Düsselfilter zu. Den solltest du danach unbedingt sauber machen.