Waschmaschine hat Programm gestoppt und lässt sich nicht öffnen, was mache ich jetzt?

2 Antworten

Hallo acryl12345

Könnte es sein dass du unabsichtlich den Spülstopp aktiviert hast?

Schalte das Programm "Schleudern" ein. Da wird das Wasser abgepumpt und anschließend geschleudert. Dann sollte sie die Türe öffnen lassen.

Wenn das Wasser nicht abgepumpt wird dann lass das Wasser beim Entleerungsschlauch oder direkt beim Flusensieb vorsichtig und langsam auslaufen. Dann sollte sich die Türe öffnen lassen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst du ein anderes Programm ansteuern?
Beispielsweise nur "Schleudern" oder "Abpumpen" ?

acryl12345
Fragesteller

nein nichts geht mehr