Wasser in Waschmaschine wurde nicht abgepumpt was jetzt?

10 Antworten

Vermutlich hast du ein Schonprogramm gewählt, bei dem nicht geschleudert wird. Du musst auf Abpumpen oder Schleudern schalten - je nachdem, was du gewaschen hast!

jede maschine hat eigentlich ein extra abpump-programm. steht auch bei der programmwahl dran. geh mal schauen. türe zu, abpumpprogramm anstellen und warten bis es fertig ist.

Hallo xamxx

Schalte das Programm "Pumpen" ein. Sollte das Wasser dann nur langsam abgepumpt werden musst du das Programm einige Male hintereinander einschalten.

Wenn das Wasser gar nicht abgepumpt wird dann musst du das Wasser händisch ablassen. Im Bereich des Flusensiebes ist ein Entleerungsschlauch über den du das Wasser ablassen kannst. Ist kein Schlauch vorhanden dann das Flusensieb vorsichtig öffnen und das Wasser langsam ablassen.

Auf alle Fälle muss das Flusensieb gereinigt werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hallo xamxx, ich kann es mir vorstellen, das du den Abfluß deiner Maschine mal auf- machen mußt, denn es kann sein das da noch alte Münzen in den Abfluß stecken. Also die Halterung wo das kleine Sieb steckt aufmachen und säubern, dann könnte es wieder laufen und abpumpen.LG.KH.

Wahrscheinlich ist das Flusensieb verstopft. Flusensieb öffnen (meistens mit einer kleinen Drehung) und Fussel herausputzen - Achtung, dabei aber Schüssel und Handtuch unterstellen, denn es kann Wasser herauslaufen!