waschmaschine Wasserschaden? verbrannte geruch?

1 Antwort

Check mal ob die Laugenpumpe festsitzt !

Oft kann man sie erreichen, wenn man das Flusensieb herausschraubt, dann sitzt die da unten in dem Loch. Leuchte mal mit Taschenlampe da rein und schau Dir das an.
Mit dem Finger - oder wenn zu kurz dann mit einem Schraubendreher oder so - mal vorsichtig am Flügelrad drehen und das kontrollieren und ggf. frei machen. Bei mir war da mal etwas dazwischen und blockierte das Flügelrad....
Es war eine vergessene Stecknadel aus einem Hemd.

Danach schauen ob sie abpumpt....

  • VORHER UNBEDINGT STECKER RAUS !!!

Manchmal ist auch einfach die Laugenpumpe defekt und muss erneuert werden.