Werden in dem Film fast and fourios(Teil 1-9/10) wirklich Autos benutzt oder sind die Autos via Green Screen animiert?

1 Antwort

Das sind echte Autos. Kann man teilweise auch als Sammler- bzw. Liebhaberstücke nach den Dreharbeiten käuflich erwerben.

Paul Walker hatte z.B. den Skyline aus "2Fast 2Furious" in Privatbesitz. 😉

https://www.hotcars.com/the-real-cost-behind-these-cars-from-the-fast-and-furious-movies/

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Leon6235
Fragesteller

Vielen Dank. Schade um die Autos das die kaputt gemacht werden in den Filmen ab Teil 5

Lion1012  14.05.2022, 17:41
@Leon6235

Für einen Film hat man meist sogar mehrere identische Autos. Ein sogenanntes "Hero-Car" für Nah-/Innenaufnahmen und mehrere "Stunt-Cars" falls etwas schief läuft und das Stunt-Car nicht wie geplant landet oder fliegt.