Wie realistisch ist fast and The Furius?(teil 1-9)?

3 Antworten

Von Folge zu Folge wird es unrealistischer .

Die Stunts aus Teil 1 und 2 sind noch am ehesten in der Praxis möglich wenn mit entsprechenden Hilfsmitteln gearbeitet wird. Rein mit fahrphysik geht auch da schon manches nicht auf normaler Straße

Kein bisschen.

Die Action stand im Vordergrund und deshalb wurde vieles reißerisch überzogen.

Beispiel: RampCar. Soll schnell sein, also Leichtbauweise. Soll mit der Nase Autos hochdrücken, also mindestens vorn eine Achse, die mindestens 3 Tonnen trägt. Das Teil wäre nie flott fahrbar. Zumal es sofort steht, wenn ein entgegenkommender PKW auf dessen Nase fährt.

Bei irgendeinem Teil haben sie mit einem LKW aus einem Zug Autos gestohlen. Bevor das passiert heizen die mit dem LKW durchs Gelände. Mach mal Zeitlupe. Da ist ne Szene, da springen sie über einen kleinen Hügel. Nach der Landung ist die Vorderachse verbogen. In der nächsten Szene ist alles wieder gut.

Im 7. (glaube ich) klopft sich Win Diesel mit Statham. Er beschleunigt auf den Hinterrädern und kracht mit seinem Unterboden gegen sein gegnerisches Fahrzeug. Nach bisschen Schießerei kann er rückwärts fahren. Äh, Antriebswelle definitiv hinüber!

Von einem Bastler klauen sie eine Seilschußkanone. Sowas Harpunenähnliches. Tash hat es verbessert. Seine Worte sind, er hat das Getriebe umgedreht und den Motor festgeknallt. Klingt zwar für 12 Jährige so cool wie LaserVeloziraptor, ist aber Blödsinn. Welche Druckluftkanone hat ein Getriebe und was soll das Umdrehen dessen bringen? Desweiteren ist der Motor davon eigentlich nur ein Kolben. Warum in aller Welt sollte es schlau sein, den fest zu knallen?

Diese Filme sind einfach Zeitvertreib.

Ach ja, wie viele Kilometer ist die Startbahn, als sie minutenlang die Antonov verfolgen?

Nicht sehr. Das mit Abstand meisten funktioniert in der Realität nicht. So wie in Filmen üblich. Sie sollen unterhalten nicht realistisch sein.