Werden in der 10. Klasse fehlstunden auf Zeugnis aufgeschrieben?

10 Antworten

Auf dem Zwischenzeugnis erscheinen noch die Fehlzeiten. Auf Abschlusszeugnissen nicht.

Gruß

Kardelen91
Fragesteller

Also auch auf 1 Halbjahr Zeugnis von der 10 klasse ? Oder nur Abschluss?

Fehlstunden werden immer aufgeschrieben. Der Lehrer, der die Versäumnisliste führt, muss sie ggf.sogar beeiden können.

Aber die Versäumnisse werden in Zeugnissen, die zur Bewerbung vorgelegt werden müssen, nicht eingetragen, gleichgültig, ob entschuldigt oder unentschuldigt.

Das betrifft auch das Halbjahreszeugnis, das in der Regel bei der Bewerbung vorliegen muss.

Das wissen viele Arbeitgeber und fordern deshalb auch manchmal Zeugnisse aus früheren Jahren an. Da stehen dann die Versäumnisse drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soweit ich informiert bin, werden immer Fehlstunden aufgeschrieben. Egal, ob man in der 7. oder in der 10. Klasse ist.

Also bei mir wurden Sie damals nicht aufgeschrieben. Auch keine Fehltage aber es kommt darauf an ob es ein normales Zeugniss oder ein Abschlusszeugniss ist

Kardelen91
Fragesteller

Ist eine Abschlusszeugnis

Wenn es in deinen anderen Zeugnissen aufgeschrieben wurde, warum sollte es plötzlich nicht mehr der Fall sein?

Bei mir war es immer so und auch später in der Berufsschule war es so.

Und wenn schon die Lehrer sagen, dass die aufgeschrieben werden, dann werden die auch aufgeschrieben, die müssen es ja wissen :D