Werden Fotos, die man bei Google Bilder hochlädt, dauerhaft auf Servern gespeichert?

2 Antworten

Offiziell wird man in den AGBs darauf hingewiesen, dass nach dem Löschen von eigenen Daten (auch Bildern) diese noch 2 - 3 Monate wegen der vielfachen Speicherung vorhanden sein können, bis sie endgültig gelöscht sind.

Bei anderen Anbietern wie Facebook wird nichts gelöscht.

Eine echte Sicherheit gibt es aber nirgendswo. Datensparsamkeit ist das beste Mittel.

Janbau
Fragesteller

Danke :-)

Auf die AGBs wollte ich ehrlich gesagt sogar raus.Weil das ja rechtlich alles abgeklärt sein muss in unserer heutigen Zeit.

Hast du das zufällig auch in den AGB von Google gelesen?

Ja.Alles was du postest, hochlädst, oder suchst, bleibt auf den Servern.
Sogar wenn du die Dateien eig. Gelöscht hast

Janbau
Fragesteller

Das habe ich schon irgendwie befüchtet.... Das ist natürlich nich soo toll ;)

Hast du das schon irgendwo gelesen, dass Google das macht?

Also gibt es dafür handfeste Belege?