Werden eure weißen Socken schnell dreckig, wenn ja wodurch?

6 Antworten

liegt an der farbe.

seit ich nur noch schwarze socken trage stinken meine füsse nicht mehr.

gut - schuhe wechseln, täglich ein neues paar (socken) verwenden und tägliches füße waschen soll ja auch helfen. aber das ist mumpitz. die farbe machts!

wenn du auf einem schmutzigen Boden läufst, werden weiße Socken schneller dreckig. Oder wenn du mit schmutzigen Socken (von dreckigen Böden) in Schuhen warst, werden dann auch deine weißen Socken in den Schuhen schneller dreckig. Manchmal färben auch dunklere Sohlen ab (aus Stoff oder Leder)

bei schmutzigen Böden: Wischen und Staubsaugen

bei dreckigen Schuhen, neue Schuhe kaufen

bei färbenden Sohlen: ignotieren oder Einlegesohlen probieren

Da ich keine weißen Socken (ernsthaft jetzt) besitze kann ich dass nicht sagen. Aber meine Socken (sowie meine Füße) stinken nicht.

Ich wechsle die Socken halt täglich und wasche mir meine Füße auch jeden Tag. Ich trage keine "Plastik"schuhe und wenn ich mal ein paar den ganzen Tag anhabe, dann darf dass am nächsten Tag auslüften

Meine weißen Socken werden natürlich auch dreckig. Die kann man ja aber waschen! Und der Vorteil bei vielen weißen Socken ist die meisten kann man bei 90grad waschen und somit werden die ganzen Bakterien getötet und dann stinken die auch nicht mehr so schnell. Die Erfahrung hab ich jedenfalls gemacht.

das ist leider bei weißen socken unvermeidbar, da man dort die flecken sehr gut sehen kann, nichts ungewöhnliches ;)