Warum werden weiße Socken so schnell schmutzig?

Tom16867  26.02.2023, 11:17

Auch in deinen Schuhen?

7 Antworten

Ist eben so mit allen Weißen Sachen.
Schwarze Sachen werden auch genauso schnell schmutzig, man sieht es nur nicht so stark wie bei weißen Sachen.

Weiße Wäsche wird nicht schmutziger als andere, aber man sieht den Dreck halt schneller und deutlicher. Außer man hält sich in einer Backstube auf, Mehlstaub ist auf schwarz schneller zu sehen ;-)

Sie werden auch nicht schneller schmutzig. Man sieht es nur deutlicher als bei anderen Socken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In erster Linie weil es viele Partikel gibt die sehr kontrastreich zum Weiß sind. Staub und Schmutz sind recht dunkel, Hautpartikel eher gelblich.
Wenn Dich das Thema interessiert würde ich Dir vorschlagen Dich mit Farblehre zu befassen, ein sehr interessantes Thema wenn man sich für Farbenstehung und Wahrnehmung interessiert, hatte ein wenig davon in meiner ersten Ausbildung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein außer ich war wandern oder so.

Wohnung wird regelmäßig geputzt und Schuhe werden genauso regelmäßig gewaschen.