Werden Donuts über Nacht hart?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teig kann austrocknen an der Raumluft.

Egal ob du ne Scheibe Brot über Nacht in der Küche liegen lässt, oder einen frischgebackenen Kuchen, oder Muffins, oder Donuts.

Ich würde also wenigstens ne Kuchenglocke drüberstülpen. Oder eine Salatschüssel drüberstülpen. Oder die Donuts in eine Schüssel (oder einen anderen Behälter mit einigermaßen erhöhtem Rand/ oder hey, Kuchenblech geht ja auch) und das dann abdecken mit Alufolie oder Frischhaltefolie.

Suzana1511
Fragesteller

Dankeschön für deine tolle Antwort

Ich werde es versuchen und lass mich überraschen

Kommt auf den Teig an den du verwendet hast, aber ja

Nur bei falscher lagerung

Deck sie ab und stell sie nach den abkühlen in eine tortenhaube oder ins backrohr

Suzana1511
Fragesteller

Wie sieht es aus , wenn ich sie in einfachen Tortenkasten lasse und mir frischhaltefolie überdecke

Nill  17.10.2020, 19:25
@Suzana1511

Geht klar

Aber vorher auskühlen lassen und dann erst abdecken