Warum sind die Donuts bei Dunkin' Donuts so teuer?

7 Antworten

Ich muss sagen, dass ich noch nie bei Dunkin Doughnuts war und somit zu den Preisen nichts sagen kann. Aber es handelt sich um ein international ansässige Unternehmen mit großem Kostenaparat die wollen selbstverständlich Gewinne generieren. Warum sollten sie den 40 Ct. Pro Doughnut nehmen, wenn der Konsument bereit ist auch 2 Euro zu zahlen.... Ich finde das vollkommen in Ordnung! Du hast ja schließlich die Auswahl 😊

Hallo, die donuts haben nähmlich meist eine Füllung! Und haben eigentlich immer eine Glasur. Außerdem sind sie immer frisch, da jeden Tag neue gemacht werden. Wenn du welche mal kaufst kannst du auch merken sie sind nie verhärtet. Außerdem ist es von jeden die Meinung wie es schmeckt. Ich selber finde es auch teuer aber ab- und zu kann man es sich mal kaufen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist halt die Frage was da so angeboten wird und welcher Aufwand bei der Herstellung betrieben wird. Da Du die Alternative kennst, hast Du ja dann keinen Grund mehr dort einzukaufen. Oder schmeckt es doch irgendwie anders ?

Reine Materialkosten liegen bei einem Standard Donut ( TK Rohling ) mit Glasur unter 15 Cent, wer sie in großen Stückzahlen selber produziert deutlich weniger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Die Donuts werden vermutlich viel aufwendiger hergestellt. Und finde einen Donut für c.a 1,80€ nicht viel.

Ist wie wenn du bei nem guten Bäcker frühstücken gehst. Ein Schokocroissant kostet in der U-Bahn vllt. 0,90€. Bei nem guten Bäcker um die 1,85€.

herzilein35  27.11.2022, 19:05

Mittlerweile kostet 1 Donut 2,75 Euro

ilikecake  09.08.2023, 02:10

Die kosten 2,50€ pro stück. Die Cronuts, die dieselbe Größe haben, kosten 4€ das Stück. Also ich finde die Preise doch recht Teuer.

Meine Theorie:

Diese genussvollen Donuts mit einem Loch in der Mitte konnte ich mit größter Hingabe verspeisen. Die kombination aus Geschmack und Schönheit finde eine perfekte Harmonie in diesem Laden. Beim Essen wurde nicht nur mein Mund und Gaumen verwöhnt, ein Teil des Geschmackes erreichte sogar meine Seele und durchdrung mich so sehr, dass ich fast ein bisschen erregt wurde. Mögliche Gründe für diesen Effekt könnten, die Kombination aus Rundung sein, die fast ein bisschen an einen weiblichen Körper erinnert und dem Loch in der Mitte, dass das Zentrum der Lust wiederspiegel in, dass man eindringen kann.

Für so eine Service zahl man wo anders deutlich mehr.