Frage von weasleyHead, 529

Ist Dunkin Donuts vegetarisch?

Hallo, ja, also die Frage steht ja schon oben. Ich habe gelesen, dass in den Donuts von DD Molke drin ist, weiß aber nicht, welche. (Es gibt ja Süß- und Sauermolke, letztere ist vegetarisch). Danke schonmal im Voraus.

Antwort
von AppleTea, 436

Ja warum nicht? Ist doch kein Fleisch oder Gelatine drin. Höchstens Milchprodukte oder Ei und das ist für dich als vegetarier kein Problem

Antwort
von KleinesWolfi, 442

Naja ich bezweifle, dass da Fleisch oder tierische Gelatine beigemischt wurden... müssten also vegetarisch sein. :)

Kommentar von weasleyHead ,

Ja, Fleisch und Gelatine bezweifle ich auch, aber es gibt ja noch andere tierische Stoffe, die man verwenden kann, zB Molke. Die ist da auch drin enthalten, aber wenn es Sauermolke sein sollte, wäre das kein Problem, nur wenn es Süßmolke ist, da hierfür das Lab aus Rindermagen verwendet wird :/

Kommentar von KleinesWolfi ,

Oh, öhm, so genau kenne ich mich da jetzt nicht aus... ^^' Am besten fragst du bei Dunkin Donuts einfach mal nach. :)

Kommentar von weasleyHead ,

Ja, das wäre wohl die beste Lösung :)

Antwort
von BalTab, 383

Wieso ist Sauermolke vegetarisch? Die ist auch aus Milch!

Es gibt zwei Sorten von Molke: die Süßmolke (auch Labmolke), die entsteht, wenn man Milch mit Lab zur Käseherstellung dicklegt, und die Sauermolke, die entsteht, wenn man Milch mit Milchsäurebakterien behandelt.

Es gibt zwei Sorten von Molke: die Süßmolke (auch Labmolke), die entsteht, wenn man Milch mit Lab zur Käseherstellung dicklegt, und die Sauermolke, die entsteht, wenn man Milch mit Milchsäurebakterien behandelt.

Es gibt zwei Sorten von Molke: die Süßmolke (auch Labmolke), die entsteht, wenn man Milch mit Lab zur Käseherstellung dicklegt, und die Sauermolke, die entsteht, wenn man Milch mit Milchsäurebakterien behandelt.



Und hier hab ich dir mal gegooglet, was das drinne ist, Molke offenbar nicht


http://www.bernd-leitenberger.de/donuts.shtml

Kommentar von weasleyHead ,

Danke :)

Molke ist nicht vegan, vegetarisch aber schon :) Also die Sauermolke. Veganer verzichten ganz auf tierische "Zutaten" , Vegetarier nur auf Dinge, für die Tiere leiden oder sterben mussten :/

Kommentar von BalTab ,

Weiß ich eigentlich, war mir aber gerade irgendwie entfallen... Trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community