Wie macht man Donuts mit Füllung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Der Donut wird nach dem ausbacken mit einer kleinen Nadel mit Pumpe befüllt. Aber in den Faschingszeiten haben wir auch einfach ein paar kleine Löcher in den Unterteil des Donuts gemacht und sie mit einer feinen Spritztülle gefüllt. Denn der ständige Wechsel der Füllungen hätte bei der Füllmaschine einfach zuviel Zeit gekostet.

Also, mit dem Messer nach den ausbacken 2-3 kleine Löcher im Unterteil machen, einen Spritzbeutel mit sehr kleiner Spritztülle besorgen und füllen ;-) Ganz einfach, ist nicht einmal schwer.

LG

bseven
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort. Du schreibst "wir", machst du das beruflich?

LinChan  24.08.2009, 08:59
@bseven

Früher einmal, habe sechs Jahre in einer Bäckerei gearbeitet ;-)

bseven
Fragesteller
@LinChan

aha :)) dann kannst du uns sicher ein paar Tipps geben ;) Sind für alles dankbar im Bezug auf Donuts :)) Hau in die Tasten :p

bseven
Fragesteller
@LinChan

lieb von dir :)

Mit welcher Maschine macht man die Besten Donuts? Macht es einen Unterschied-Vollautomat/Friteuse?Ist der "gute" Teig wirklich so stabil, dass man ihn ausstechen kann? Wie machen Bäcker Donuts??? Danke :))))

Das kann man mit einer ganz normalen Spritze (oder Nadel natürlich) nach dem Backen machen.

Die Dinger heißen übrigens "Doughnuts", nicht "Donuts" (oder "Krapfen", "Berliner", "Pfannkuchen",etc).

"Donut" ist lediglich ein Markenname.

flipflop999  25.08.2009, 00:36

ein Krapfen, Berliner oder Pfannkuchen ist etwas völlig anderes als ein Doughnut!

Urbanessa  25.08.2009, 07:13
@flipflop999

Nien, genau genommen sind diese drei Dinge exakt dasselbe wie ein gefüllter Doughnut. Es sind lediglich drei regionale deutsche Bezeichnungen.

Es gibt extra so spritzen musst du mal schauen vielleicht im Karstadt oder in einem seperaten Geschäft in dem es nur backzeug gibt

gibt Donatsmaschinen dafür zu kaufen, indenen wird dann die füllung reingespritzt

bseven
Fragesteller

Danke :) Habe jetzt gegoogelt, finde aber nur Vollautomaten(oder halt die billigen)-sind das die?Es steht nichts von füllen dabei?!

nee das geht nicht. nach dem Backen wird der Pudding hineingespritzt (Crème patissière)