gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie macht man Donuts mit Füllung???

gefragt von bsevenbseven am 24.08.2009 um 8:40 Uhr

Ich meine "richtige" Donuts wie bei Dunkin oder so....also nicht aufschneiden und füllen-sondern so, dass man nichts sieht... kann man die Füllung vor dem Fritieren reinmachen???wer weiß was???Danke :)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

füllung x 88 donut x 17 dunkin x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

LinChan
beantwortet von LinChan am 24. August 2009 08:48
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hallo!

Der Donut wird nach dem ausbacken mit einer kleinen Nadel mit Pumpe befüllt. Aber in den Faschingszeiten haben wir auch einfach ein paar kleine Löcher in den Unterteil des Donuts gemacht und sie mit einer feinen Spritztülle gefüllt. Denn der ständige Wechsel der Füllungen hätte bei der Füllmaschine einfach zuviel Zeit gekostet.

Also, mit dem Messer nach den ausbacken 2-3 kleine Löcher im Unterteil machen, einen Spritzbeutel mit sehr kleiner Spritztülle besorgen und füllen ;-) Ganz einfach, ist nicht einmal schwer.

LG

Kommentar von Simple_avatar2smallbseven am 24. August 2009 08:59

Danke für die hilfreiche Antwort. Du schreibst "wir", machst du das beruflich?

Kommentar von 816cd672f630e505090e227202f5f151smallLinChan am 24. August 2009 08:59

Früher einmal, habe sechs Jahre in einer Bäckerei gearbeitet ;-)

Kommentar von Simple_avatar2smallbseven am 24. August 2009 09:08

aha :)) dann kannst du uns sicher ein paar Tipps geben ;) Sind für alles dankbar im Bezug auf Donuts :)) Hau in die Tasten :p

Kommentar von 816cd672f630e505090e227202f5f151smallLinChan am 24. August 2009 09:13

mach ich gerne ;-)

Kommentar von Simple_avatar2smallbseven am 24. August 2009 09:19

lieb von dir :)

Mit welcher Maschine macht man die Besten Donuts? Macht es einen Unterschied-Vollautomat/Friteuse?Ist der "gute" Teig wirklich so stabil, dass man ihn ausstechen kann? Wie machen Bäcker Donuts??? Danke :))))

Weitere gute Antworten

Tunisia
beantwortet von Tunisia am 24. August 2009 08:44
1x

Es gibt extra so spritzen musst du mal schauen vielleicht im Karstadt oder in einem seperaten Geschäft in dem es nur backzeug gibt

anonym
beantwortet von passo am 24. August 2009 08:42
1x

nee das geht nicht. nach dem Backen wird der Pudding hineingespritzt (Crème patissière)

anonym
beantwortet von hexenrw am 24. August 2009 08:41
1x

gibt Donatsmaschinen dafür zu kaufen, indenen wird dann die füllung reingespritzt

Kommentar von Simple_avatar2smallbseven am 24. August 2009 08:49

Danke :) Habe jetzt gegoogelt, finde aber nur Vollautomaten(oder halt die billigen)-sind das die?Es steht nichts von füllen dabei?!

Urbanessa
beantwortet von Urbanessa am 24. August 2009 09:11
0x

Das kann man mit einer ganz normalen Spritze (oder Nadel natürlich) nach dem Backen machen.

Die Dinger heißen übrigens "Doughnuts", nicht "Donuts" (oder "Krapfen", "Berliner", "Pfannkuchen",etc).

"Donut" ist lediglich ein Markenname.

Kommentar von flipflop999 am 25. August 2009 00:36

ein Krapfen, Berliner oder Pfannkuchen ist etwas völlig anderes als ein Doughnut!

Kommentar von D48e2ba0d2b968305a5b46bb1887a5a9smallUrbanessa am 25. August 2009 07:13

Nien, genau genommen sind diese drei Dinge exakt dasselbe wie ein gefüllter Doughnut. Es sind lediglich drei regionale deutsche Bezeichnungen.

Tunisia
beantwortet von Tunisia am 24. August 2009 08:44
0x

Aber eine Donatform hast du oder?

Kommentar von Simple_avatar2smallbseven am 24. August 2009 08:57

noch nicht-wir sind noch am recherchieren, was am Besten ist-es sollen Donuts werden die wenigstens annähernd an die von Dunkin etc. rankommen...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.